Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Claudia62


Pro Mitglied, Leudelingen

Portrait - Versuch

Hier bin ich für hilfreiche Tipps dankbar :). Mit Portraits habe ich mich bisher wenig beschäftigt.

Kommentare 38

  • Tilo Watzke 24. Juni 2015, 14:36

    Für einen "Versuch" doch schon wirklich sehr gelungen! Du hast alles richtig gemacht, Offenblende, um das Motiv freizustellen bei dieser Brennweite und S/W ist auch sehr passend. Das "Model" selbst tut das Übrige. Eine sehr hübsche und fröhliche Person. Die "wilden", zersausten Haare gefallen mir bei ihr besonders. ;-)
    LG Tilo
  • Emerson 1 13. Februar 2015, 14:57

    Das ist kein Versuch sondern ein Portrait in Vollendung zumindest von der Gestaltung und Belichtung. Das Einzige was ich nicht 100% finde, dass die Schärfe auf dem Haarschopf liegt und nicht auf dem Auge, aber trotzdem, wäre glücklich wenn ich solche Portraits zustande brächte.
    LG
  • Harald Se 26. Oktober 2014, 16:51

    so natürlich das Lächeln, schöner Kontrast mit dem Licht in den Haaren, einfach toll.
    Gratulation.
    VG
    Harald
  • xnatsx 26. Oktober 2014, 15:31

    wie schön
  • rawmart-martinhübnerphotography 9. Oktober 2014, 22:03

    Feines S/W Portrait…!
    Gruß
    Martin
  • René Roeser 8. August 2014, 8:05

    Super Porträt, strahlt positive Energie aus. Ob jetzt Hochformat besser wäre nach meiner ersten Einschätzung....nee dann würde es vornehmer werden und die Lebendigkeit wäre dahin. Auch die leichten Überstrahlungen im Haarbereich sind hier eher förderlich.
    Bj vum Ren
  • RicoRicoPP 5. August 2014, 4:28

    Versuch gelungen. ..tolles Foto Lg.Pidi
  • christine müller 4. August 2014, 18:34

    Das ist dir sehr gut gelungen,einfach machen,denn "Versuch macht kluch" :-))) das Licht und die schönen Haare machens.Ich bin allerdings der Meinung,daß Schönheit und Jugend nicht sein müssen-das sehen wir genug!
    Herzliche Grüße
    Christine
  • LH Foto 20. Juli 2014, 6:45

    Ok, Regel 1. hast Du auf jeden Fall befolgt. Das Modell ist sehr hübsch, dass vereinfacht die Sache um einiges. 2. Regel auch, Sie hat ne tolle Ausstrahlung mit ihrem Lächeln. Fazit, klasse Foto!
    LG Lutz
  • HobbyfotosNRW 11. Juli 2014, 16:20

    das wirkt sehr natürlich. gefällt mir gut.
  • Bengt Kpunkt 19. Juni 2014, 8:20

    Ein ganz ganz ganz wunderbarer Versuch, bloß weiter so Claudia!!!
    LG von der Ostsee, Bengt
  • Miss Froggi 17. Juni 2014, 22:02

    Das ist so klasse - verschmitzt und schelmisch ... Total süß!
    Glg Daniela :-))
  • Orfevre 20. Mai 2014, 21:00

    Ganz stimmig und sehr natürlich.
    LG Peter
  • Lila 20. Mai 2014, 19:51

    wunderschöner Versuch !!!

    L.G. Lila

  • authbreak 16. Mai 2014, 9:11

    Versuch gelungen :-) Das ist ein sehr schönes, natürliches Portrait geworden. Verbesserungsvorschläge habe ich für dieses Bild nicht.
    LG Heinrich
  • malik2210 10. Mai 2014, 0:23

    Herrliches schönes Bild
  • tiedau-fotos 8. Mai 2014, 8:43

    Ein zauberhaftes Portrait, ich hätte es nur nich ganz so mittig gewählt. Etwas mehr nach links gerückt gibt dem Bild bestimmt mehr Spannung.
    lieben Gruß Uli + Elke
  • Lato 1. Mai 2014, 11:06

    So fern ich weiß, braucht man bei Portraits sanftes Licht! Da die Sonne bei dem Portrait von hinten kommt hast du einnen sanften Vordergrund erreicht. Mir gefallen sehr die wilden Haare im Hintergrund. Für mich ein sehr gelungenes Portrait. Die SW Tonung ist exellent, Hut ab!

    Herzliche Grüße zum 1. Mai Lothar
  • bertramsteiner 29. April 2014, 19:30

    Warum Versuch?

    Ist doch sehr sehr ansprechend geworden.
    Solche Sachen sind immer ein Versuch wert.
    Ich könnte das nicht.
    Mir gefällt es und das ist das Wichtigste.
    Bertram
  • E. Ehsani 29. April 2014, 15:44

    Großartig was du hier zeigst, sehr gut von dir gemacht. LG Esmail

  • Enrico Dalbosco 29. April 2014, 14:46

    Un ritratto molto spontaneo, pieno di dolcezza per il tenero sorriso e i capelli biondi che coprono un po' viso e gli creano intorno un'angelica luminescenza!
    Enrico D.
  • Paul 7000 28. April 2014, 18:19

    Hallo Claudia,
    dein Portrait ist wirklich sehr gut geworden. Sehr schön hast du dein Modell ins Licht gesetzt oder gestellt. Auch der Hintergrund hat eine schöne Unschärfe.
    Tipps und Verbesserungsvorschläge:
    Vielleicht hätte dem Portrait etwas mehr Weite gut getan.
    Der Kragen der Jeansjacke ist links leicht abgeschnitten, der könnte ruhig ganz drauf sein.
    Klasse Versuch, Claudia.!!!

    Viele Grüße Paul
  • MichlFS 28. April 2014, 8:43

    Hhhh. Ich komm zu spät. Alles wunderbare und zutreffende an Lob ist bereits geschrieben. Einfach genial und perfekt.

    Einen Vorschlag hätte ich aber doch: Mach mehr solche Fotos !!!

    Liebe Grüße, Michl.

  • Roberto Piazzi 27. April 2014, 22:27

    Molto molto bella, un ottimo ritratto.
  • Jörn Schümann 27. April 2014, 20:59

    Welche Tipps willst du denn noch haben??? Das Portrait ist wunderschön. Es ist modern, lebendig, narürlich. Ich schreibe ja nicht viele Kommentare, aber dein Bild gefällt mir wegen seiner Natürlichkeit sehr gut.

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Menschen
Ordner Menschen
Klicks 908
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera X-E1
Objektiv XF60mmF2.4 R Macro
Blende 2.4
Belichtungszeit 1/2500
Brennweite 60.0 mm
ISO 200