Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Urs Scheidegger


Complete Mitglied, Grosshöchstetten

* Portrait *

Von einem Feuerfisch ( Dendrochirus zebra)

Viel Spass beim Betrachten

Kommentare 10

  • Sven Hewecker 11. September 2013, 11:19

    Der Mann arbeitet mit zwei wohlausgerichteten Blitzen und präsentiert das Auge auch noch, sehr ansprechend umrahmt, im GS.
    Was Du noch so alles in Deinem Archiv liegen hast .... ;o))
    LG aus HH
    SVEN
  • Thomas Tetzner 2. September 2013, 20:54

    Hammer - stark wie du die Flossen zur Bildgestaltung
    eingesetzt hast. Gefällt mir ausgesprochen gut.
    Gruss
    Thomas
  • Roland Sax 2. September 2013, 19:07

    prächtige Komposition mit tollen Farben und mit Doppelblitz-Glanzlichtern im Auge, schön.
    lg roli
  • L.O. Michaelis 1. September 2013, 20:02

    Gekonnt gemacht. Besonders die Lichtreflexe der beiden Blitze, auf die der Betrachter durch den geschickten Aufbau des Bildes hingelenkt wird, gefallen mir gut. Ja, könnte, wie Reto schon andeutet, was für die "V" sein.
    Gruß
    Lars
  • Reinhard Arndt 1. September 2013, 14:13

    Ganz stark. Besonders die Flossen gefallen mir, sie formen einen schönen, natürlichen Rahmen um den Kopf.
    Deine betagte E-520 zeigt hier mal wieder, was für qualitativ hochwertig Fotos damit machbar sind. Das 50er Makro ist ja sowieso unschlagbar.
    LG
    Reinhard
  • Hans J. Mast 1. September 2013, 13:34

    Beeindruckendes Portrait eines Feuerfisches. Von den aufgefächerten Flossenstrahlen über die Details um die Mundpartie bis zu dem Blitzen im Auge perfekt aufgenommen.
    VG
    Hans
  • Uwe Schmolke 1. September 2013, 12:06

    Der Aufnahmestandpunkt und Bildschnitt sind gekonnt gewählt.

    Starkes Foto!

    Viele Grüße
    Uwe
  • Peter Bublitz 1. September 2013, 12:02

    Interessantes Portrait des Zebra-Feuerfisches, lädt zum verweilen ein.

    Grüsse Peter
  • nroh-unterwasser 1. September 2013, 11:02

    Schönes Portrait, besonders gefällt mir die Klarheit und die aufgefächerte Flosse, die einen schönen Rahmen für den Kopf bildet.
    VG Christiane
  • scubaluna 1. September 2013, 10:05

    Ja diese Aufnahme fällt aus dem Rahmen - natürlich positiv. Die Flossenstrahlen formen einen schönen Trichter. Diese führen den Blick prima auf das Profil des Kleinen. Das funkelnde Auge liegt genau im goldenen Schnitt. Ich sehe hier viele Linien - du auch ? :o)))))

    Grüsse Reto

Informationen

Sektion
Ordner Unterwasser
Klicks 347
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-520
Objektiv OLYMPUS 50mm Lens
Blende 13
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 100.0 mm
ISO 100