795 2

Hans.Blick


kostenloses Benutzerkonto, dem Rheinland

Portrait-Übung

Dies ist ein "Zufallstreffer" ich wollte eigentlich kein Portraitfoto machen, finde es aber sehr gelungen.
Ich bitte um qualifiertes Feedback, was kann ich anders / besser machen. Ziel ist es ein derartiges Foto, so es denn "gut" ist, gezielt hinzubekommen.

Danke im Voraus

Kommentare 2

  • Dirk.Pirx 14. Januar 2011, 18:56

    Das ist schon ein sehr guter Anfang. Dein erster Kommentar fasst schon alle "verbesserungen" zusammen, daher hier die Dinge die mir gefallen.

    - sehr schönes Freistellen vom Hintergrund, sehr gute Blendenwahl
    - angenehme Tonung - schönes warmes Licht
    - die Schatten im Gesicht machen ein Porträt sehr interessant, besser als direktes Frontallicht

    Wenn Du jetzt noch die Tips annimmst und so weiter machst, freue ich mich schon auf die nächsten Aufnahmen - weiter so!
  • Joachim Josten 6. Januar 2011, 17:33

    ein, zwei Dinge fallen mir schon auf, die man hier besprechen kann: von der Pose her schaut mir dein sympathisches Model zu gerade (von der Körperhaltung her) in die Kamera. Hier sollte man den Oberkörper etwas verdrehen.
    Der HG wird im Moment durch den unscharfen Kopf geprägt. Das war sicherlich nicht beim Spontanshooting zu vermeiden, könnte man dann aber etwas anders gestalten. Schnitttechnisch ist oben eine Menge Luft...

    Die Freistellung ist sehr schön. Ebenso die Schärfe des Hauptmotives!
    VG Jo

Informationen

Sektion
Views 795
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv ---
Blende 3.2
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 140.0 mm
ISO 250