1.899 6

Kai Reinhardt


kostenloses Benutzerkonto

Portrait

Bestimmt das X-te Portrait hier, aber ich wollte den Upload nicht verkommen lassen.
Das Mädchen ist eine Halbbulgarin, die in Polen und Deutschland großgeworden ist.

Fotografiert mit Canon EOS 500n, Orangefilter, ca 70mm, Blende 5,6, Tageslicht. Hintergrund war eine blaue Tagesdecke aus dem Ikea.
Als Film habe ich einen Ilford FP 4 Plus verwendet.

Kommentare 6

  • Denis Wisner 26. Februar 2004, 8:58

    tolle Stimmung, ein sehr nettes Modell!
    ich würde sagen ja, etwas sollte man vielleicht bei Gelenheit ändern. Entweder am Kontrast drehen, oder - was mir interresanter fällt - den Rahmen an das Retrostil anpassen oder auch das ganze Bild in sepia machen + gerissene Kante :-)
  • Kai Reinhardt 26. Oktober 2003, 17:54

    hmm, also ich hab heute erstmal meinen scanner von innen geputzt. wenn die platte von innen verschmiert ist, was bei meinen aldi scanner wohl als feature gedacht war, kommt halt nix raus. sieht man wenn einfach mal das scannerlicht angeht und schlieren drauf sind. und dann hab ich bei meinem rausgefunden das ich helligkeit/kontrast im PS noch um ca 5-10 / 15 erhöhen muss, damit es auf meinem monitor aussieht wie ichs in der hand hab.
  • Wolfgang E 26. Oktober 2003, 14:14

    @kai: das problem mit dem scanner habe ich auch sehr sehr oft. ich arbeite zwar schon einige zeit daran, in diesem bereich meine mankos auszubügeln, doch leider schreite ich weit weniger zügig voran, als ich mir das wünschte :) ich würd echt gern den originalabzug sehen...
    lg, wolfgang
  • Kai Reinhardt 26. Oktober 2003, 14:07

    hi,
    also, dass mit dem kontrast seh ich schon, aber ich wollte nicht dran rumschrauben, weils halt im orginal schon schwarz ist. is halt mein scanner.
    aber ihr habt recht, etwas sattere schwarztöne würden dem bild gut tun.
  • Stephan Tijink 26. Oktober 2003, 14:04

    Schöner Blick. Dem Bild fehlt es meiner Meinung nach jedoch an Kontrast.

    Stephan
  • Wolfgang E 26. Oktober 2003, 13:53

    hi,
    schönes bild. mir gefällt der blick, der ausdruck und der aufbau sehr - es wirkt irgendwie sehr persönlich. du hast dein model in ein schönes licht gerückt! leider wirkt es ein bisschen "flach" auf mich, auf die grauwerte bezogen. ich meine damit, dass das bild mit sicherheit von etwas nachbearbeitung profitieren könnte - egal ob analog in der duka, oder per ebv am rechner. ich würde es mir vielleicht ein wenig schwärzer wünschen (zumindest den hintergrund), wobei es bestimmt schwierig ist die haare nicht im totalen schwarz versinken zu lassen.
    liebe grüße,
    wolfgang

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.899
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz