Zurück zur Liste
Portrait im Schnee

Portrait im Schnee

1.619 7

dom1f


kostenloses Benutzerkonto

Portrait im Schnee

Einer meiner ersten Versuche in Photoshop. Hab mich mehr als übernommen und gleich eine Hautretusche versucht. Ich denke, dass ich es wie es vielen Anfängern passiert ein wenig übertrieben habe. Eventuell korrigiere ich das noch. Werde das Bild aber erst mal ruhen lassen und einige Tage später wieder betrachten.

Kommentare 7

  • dom1f 26. Januar 2016, 12:28

    Freu mich über die positive Resonanz :)
    Da sie von Natur aus sehr blasse und makellose Haut hat, hatte ich Angst, dass es durch die Retusche (die ja trotzdem in kleinen Maß bei jedem notwendig ist) zu wenig Zeichnung im Gesicht wird und es dann puppenhaft wirkt. Was ich daraus auf alle Fälle lernen konnte ist, dass nicht die technische korrekte Durchführung einer Hautretusche das schwierigste ist, sondern den Blick aufs Ganze zu behalten damit es nicht unnatürlich oder übertrieben wirkt.

    Aber macht bitte ruhig weiter mit Tipps und konstruktiver Kritik :)
  • einfach Rüdi 26. Januar 2016, 12:12

    laß mal gut sein.. das passt so

    rk
  • Arndt Deckers 26. Januar 2016, 11:13

    Also ich hab nicht wirklich Ahnung in dem Bereich, aber ich finde das schon ziemlich gelungen :-)

    Arndt
  • T.L. Photographie 26. Januar 2016, 10:30

    Ich retuschiere auch nie, finde dieses Porrät aber ausgezeichnet gemacht. Inclusive BEA.

    VG Thomas
  • Luciana Duemes 26. Januar 2016, 10:22

    Das ist natürlich Geschmacksache. Ich persönlich bevorzuge Natürlichkeit und retuschiere nur sehr störende Stellen.
    Viel Spaß weiterhin beim ausprobieren! Freue mich schon auf deine nächsten Experimente:-))
    Viele Grüße
    Luciana
  • dom1f 26. Januar 2016, 10:18

    Stimmt. Ich wollte es einfach mal versuchen. Dachte mir es schadet nicht wenn man Hautretusche mal gemacht hat und dadurch einen Einblick hat was machbar ist.

    Freue mich aber über jeden Tipp und auch über konstruktive Kritik würde ich mich freuen!
  • Luciana Duemes 26. Januar 2016, 10:12

    Warum Hautretusche? Es lebe die Natürlichkeit:-))
    Lg
    Luciana