Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Wolfgang Langkau


Free Mitglied

Portrait eines Pelikan

EOS 500.
Dieses Portrait habe ich im Zoo Hannover "geschossen".

Kommentare 12

  • Gabriele Willig 1. Dezember 2001, 13:27

    Hallo Wolfgang,
    auch von mir einen Glückwunsch zu diesem schönen Portrait. Optimal eingefangen mit schönem Bildaufbau und Beleuchtung. Ich frage mich gerade, ob Pelikane auch gähnen ;-)?
    Gruß, Gabriele.
  • Edeltraud Vinckx 26. November 2001, 7:37

    toll dieses Portrait, gelungene Aufnahme
    Gruß Edeltraud
  • Thomas Wiemer 25. November 2001, 15:55

    tolles Portrait.
    Gruss Thomas
  • Sönke Morsch 25. November 2001, 14:09

    Kommt zwar nicht ganz an das Siegerfoto aus der Zeitschrift COLOR 12/2001 heran, hat aber Ähnlichkeit. Gruß Sönke
  • Thomas Kraft 25. November 2001, 13:59

    Sehr gelungenes Portrait, gefällt mir sehr gut. Zum Thema Schärfe wurde schon einiges gesagt. Sicher ist das Original viel besser als der Scan. Lass doch auch deine Negative bei dem Freund scannen. Es lohnt sich bestimmt.
    Gruß Thomas
  • Heiko Williams 25. November 2001, 13:55

    Ich hätte des Bild nicht ganz so scharf beschnitten, sonst aber toll.
  • Harald Happekotte 25. November 2001, 12:59

    Starker Bildaufbau. Die Schärfe könnte einen Tick besser sein. Besonders am Auge.

    Gruß Harald
  • Verschlussquäler 25. November 2001, 12:55

    Ein super Portrait vom Pelikan.
    Mehr ist nicht zu sagen.
    Gruss Thomas
  • Erika Und Bernd Steenfatt 25. November 2001, 12:51

    Top Bildausschnitt und die Diagonale...
    ganz scharf ist es bei mir hier nicht...
    Bernd
  • Bernd Schmidt 25. November 2001, 12:36

    Tolles Tierportrait! Technisch perfekt.
    Gruß Bernd Schmidt
  • Wolfgang Langkau 25. November 2001, 12:34

    @Markus: Ich verwende als Scanner einen alten Mustek Scan Express 6000 P. Wenn ich Fotos scanne bleiben diese trotz Nachschärfen immer etwas unscharf. Sobald ich noch ein wenig schärfer stelle, wirken die Bilder unnatürlich. Bei der Durchsicht meiner Bilder wirst du feststellen, daß trotzdem die meisten Bilder eine optimale Schärfe haben. Das liegt daran, das es Dias sind. Mein Scanner hat keine Durchlichteinheit. Deshalb scanne ich die Dias bei einem guten Freund.

    Gruß Wolfgang
  • Fridolin Weis 25. November 2001, 11:13

    Das ist aber ein Spitzenportrait bei dem alles stimmt. Da kann ich leider keine Verbesserungsvorschläge machen und nur gratulieren.
    Gruß Frridolin

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Klicks 448
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz