Zurück zur Liste
...:::{Portrait einer Dackeldame}:::...

...:::{Portrait einer Dackeldame}:::...

593 10

Sven-Martin Hühne


Premium (Basic), der Nähe von Bonn

...:::{Portrait einer Dackeldame}:::...

Ein sehr gutes Fotomodell, die junge Dackeldame...
Honorar gabs auch in Form von Leckerchen {habe pro Foto bezahlt ;-) }

Ilford Delta 400, -1 LW Belichtungskorrektur, Morgensonne

Kommentare 10

  • And.rea 20. August 2010, 11:36

    ich find sie nett -
    das leichte rauschen steht ihr sehr gut...
  • Sa-Bine K. 16. Juli 2005, 13:51

    Den Hundi sollte man durchknuddeln ;)

    Die einzige Dackel-Art, die ich mag!
    Schönes Bild!

    Gruß
    Bine
  • Sven-Martin Hühne 11. April 2003, 14:58

    Der Delta 400 ist schon ein wenig eigenwillig, aber man kann sich dran gewöhnen (bei dem Bild ist auch durch meinen "superguten" Scanner ein wenig verloren gegangen....), benutze aber je nach Gelegenheit auch den Delta 100, der ist in der Hinsicht etwas zahmer... ;-)
  • hdfgdfg 11. April 2003, 12:00

    ich habe auch neulich mit dem delta 400 photographiert. es ist ein ziemlich empfindlicher film, der richtig belichtets einwill. meine konzertfotos hatten so ausgefressene lichter, dass nur noch reines weiss ohne jegliche zeichnung dawar, ähnlich wie hier der boden.
    gruss
  • Mar-Lüs Ortmann 8. Januar 2003, 11:13

    Hast auch wieder recht, Sven! Wenn man so Regeln durchzieht, weil sie trendy ist, wirkt manches Bild, wo das Tier außer Mitte ist, dann auch schon mal komisch.
  • Sven-Martin Hühne 8. Januar 2003, 10:53

    Also wenn ich links mehr Platz lassen würde, käme mir die Dackeldame etwas verlassen und einsam vor (was mir bei einigen anderen Bildern aufgefallen ist, daß die ziemlich verlassen auf dem Bild zu sehen sind, da deutlich Platz gelassen worden ist, wenn du das meinst...) und ich hätte dann persönlich den Eindruck da fehlt dann was (da ich ja noch die beiden anderen im Hinterkopf hatte), also habe ich sie bewußt in der Mitte abgelichtet, damit genau dies nicht geschieht...

    Alle drei zusammen:
    ...:::{Trio infernale - erster (gelungener!?) Versuch}:::...
    ...:::{Trio infernale - erster (gelungener!?) Versuch}:::...
    Sven-Martin Hühne
  • Mar-Lüs Ortmann 8. Januar 2003, 10:40

    Hallo Sven
    Mich würde mal interssieren, ob du auch findest, dass das Bild noch besser werden würde, wenn man links mehr Raum lassen würde. Du hast das sicher schon mitbekommen, dass die Mode, der Porträts derzeit unterworfen werden wollen, so aussieht, dass ein Tier gern außerhalb der Bildmitte plaziert wird. Verstehe mich richtig! Das soll keine Kritik sein; Es interessiert mich einfach, ob du die feine Dackeline bewusst in der Bildmitte gelassen hast, um diesem Trend zu entfliehen.
  • catha-childsmind 2. Dezember 2002, 15:11

    wunderschön getroffen, diese tierchen sind
    ja schon vom äusseren charakterstark...
    gruß,
    catha
  • Sven-Martin Hühne 5. November 2002, 23:28

    Also verlassen ist sie nicht gewesen waren noch zwei andere Hunde da, vielleicht ein nachdenklicher Blick?
  • Christa Axthammer 5. November 2002, 18:14

    schaut ein bisschen traurig und verlassen die dackeldame, aber das bild gefällt mir.
    lg
    christa

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 593
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz