Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Portrait des Hain-Laufkäfers?

Portrait des Hain-Laufkäfers?

390 10

Carl-Jürgen Bautsch


Pro Mitglied, Hamburg

Portrait des Hain-Laufkäfers?

Bin mir nicht sicher. Die Zuordnung habe ich durch Bildvergleich auf "Insektenbox.de" versucht.
Laut Abbildung von Helmut Böhm (s. Bemerkungen) handelt es sich um den Leder-Laufkäfer.

Kommentare 10

  • werner weis 9. Juli 2009, 21:14

    Du warst nah dran
    wie immer
    diesmal auch physikalisch
    ich fand es, indem ich "Portrait" suchte
    -------------------------------------------------------------------------
    1. Liga
  • Mareike Heuser 31. Oktober 2005, 7:51

    was für ein portrait
    hier wäre es jetzt absolut spannend zu sehen,
    wie du dies foto aufgenommen hast :-)
    gruß mareike
  • Michael Frost 29. September 2005, 7:51

    Klasse Makro mit toller Schärfe.
    lg Micha
  • Carl-Jürgen Bautsch 26. September 2005, 19:44

    @Helmut: Danke für den Vergleich. Dein Bild hat mehr Schärfentiefe und du hast diese Art als Leder Laufkäfer identifiziert.
    Meine Kamera lag auch einfach so am Boden. Das Objektiv der A2 ist etwas kleiner, sodass die Achse leicht schräg nach unten zeigte. Das hat mir also das Eingraben erspart!
    Deine sportliche Haltung musste ich nicht einnehmen, weil ich von oben auf das klappbare Display sehen konnte.
    LG, Carl
  • Bernd Schmidt Saarland 26. September 2005, 14:49

    Schöne Aufnahme.
    Schärfe und Farben sind auch super.

    LG Bernd
  • Marko König 25. September 2005, 23:15

    Gelungene Gestaltung und Perspektive - gefällt mir.
    Viele Grüße,
    Marko
  • Norbert. Arndt 25. September 2005, 22:53

    Ein starkes Makro!
    Da stimmt alles!
    Klasse!
    Gruß Norbert
  • Walter Fischer 25. September 2005, 22:42

    Den hast du aber schön erwischt! Wie tief warst du hierbei?? Das Bild vermittelt den Eindruck eines riesengroßen Sauriers. Wie groß sind sie? Du hast die Schärfe perfekt gelegt und die lederartige Oberfläche hervorragend dargestellt. Was hat denn Hein mit der Sache zu tun..? §|:-Þ

    LG W.
  • Charly 25. September 2005, 22:07

    Die schwarze Pracht gefällt mir prima.
    LG charly
  • Stefan B . 25. September 2005, 21:43

    Ist auf jeden Fall mal was anderes !

Informationen

Sektion
Klicks 390
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz