Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Hoog


Pro Mitglied, Essen

Portrait beim Kohlenfassen s/w

Hier die farbreduzierte Version der Aufnahme.
Zum Vergleich die farbige Ursprungsversion:

Portrait beim Kohlenfassen
Portrait beim Kohlenfassen
Thomas Hoog

BO-Dahlhausen, 02.08.08

Kommentare 3

  • Kaebelchen 6. August 2008, 9:52

    Sehr gut getroffen! Macht einen mächtigen Eindruck!

    Gruß Wolfgang
  • Nikolai Ingenerf 4. August 2008, 22:30

    Wow, Halogenlampen. Na gut, schön stell ich mir das nicht vor... Wann sind Xenon-Scheinwerfer geplant? ;-)

    Gruß, Nik
  • Thomas Hoog 4. August 2008, 19:55

    @Erich: es hat mal jemand ein Buch über die Bauartunterschiede bei der BR 50 geschrieben, da kam eine Menge Stoff zusammen.
    Für ein Buch über die Unterschiede bei der BR 52 würde ich ein eigenes Kapitel allein für den Zeitraum 1991 bis heute vorschlagen.
    Die meisten Fahrgäste waren gekommen, um Dampfbetrieb im Ruhrtal zu erleben. Die Details der Lok entgehen dem Großteil des Publikums. Ich war am Samstag froh, als die grellen Halogenlampen ausgeschaltet wurden, sonst wäre dieses Bild gar nicht entstanden.
    Grüße, Thomas