Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Portrait a la Lichtenstein

Portrait a la Lichtenstein

832 2

Blendenspiel


Free Mitglied, Hamburg

Portrait a la Lichtenstein

Mein Traum seid Beginn meiner digitalen Fotografie - ein Portrait im Stil von Ray Lichtenstein herstellen - nun habe ich es endlich geschafft und überlasse es Euch zu entscheiden,ob dieser Versuch gelungen ist.

Kommentare 2

  • Blendenspiel 11. Mai 2009, 9:08

    Hallo Manfred,
    danke für das Lob!
    Da vielleicht noch mehr Leute am "Howdunit" interessiert sind, versuche ich hier mal eine Kurzbeschreibung:
    1. Foto laden, neue Ebene, mit weiß füllen, Deckkratt 50"%
    2. Mit Grafiktablett und durckempfindlichen Pinsel die Konturen nachzeichnen, dann die Deckkraft der weißen Ebene auf 100% setzen
    3. Jede Farbe auf einer eigenen Ebene einfügen, Maske, Auswahl umkehren und mit Pinsel auftragen
    4. Rasterpunkte:neue Ebene, Kanäle Palette und Alpha Kanal anlegen, mit 50% Grau füllen, Filter, Vergröberungsfilter, Farbraster aufrufen, Einstellungen: Radius 12 px, alle Winkel 45Grad. Prüfen, ob die Punkte oder die Fläche drumherum ausgewählt ist, eventuell Auswahl umkehren. Haut hat die Punkte ausgewählt, Lippen und Augen die Fläche drumherum.
    5. Zur Ebenenpalette zurückkehren, helles Rosa für die die Haut anlegen die dann die noch aktive Rasterpunktauswahl ausfüllt, Auswahl in der Maske wieder umkehren und die Hautfarbigen Rasterpunkte mit dem Pinsel einmalen. Entsprechend für Lippen und Augen verfahren.

    Das wars schon - ist gar nicht so schwer, wenn man die Geschichte mit den Rasterpunkten einmal begriffen hat. Der Workshop stand als Anleitung ohne Grafiktablett übrigens in der DigitalPhoto 12/2008. Falls noch Fragen sind oder die Anleitung doch etwas kurz geraten ist, frag' mich gerne!
    Viele Grüße
    Sabine
  • Manfred Kirschey 10. Mai 2009, 21:54

    Ich denke - JA
    gefällt mir
    Interessant wäre der Weg den Du gegangen bist um dieses Bild zu erhalten.
    Viele Grüße aus Düsseldorf
    Manfred

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 832
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz