Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
624 2

Thomas Ströder


Free Mitglied, Schleiden

Portrait 2

Vergleiche

Portrait
Portrait
Thomas Ströder

Kommentare 2

  • Thomas Ströder 12. Mai 2009, 17:10

    Der Hintergrund ist Papier gewesen, aber inzwischen hab ich da schon was neues... ;)
    Der Lichtreflex ist von demselben Blitz, der die einzige Lichtquelle bei dieser Aufnahme war.
    Das mit dem frontaleren Licht muss ich wirklich noch ausbalancieren - eigentlich finde ich die Schatten auf der linken Gesichtshälfte gut, weil sie das Lächeln verstärken. Aber du hast schon recht mit den Schatten auf der rechten Mundseite.
    Die Rotsättigung finde ich eigentlich okay. Werde aber mal ein bisschen mit der Farbbalance spielen, um verschiedene Versionen zu vergleichen.
  • Jochen B 11. Mai 2009, 21:20

    Ich finde die Schatten rund um den Mund für die Portraitierte zu unvorteilhaft. Ohne das breite Lächeln wäre es vielleicht o.k. gewesen, aber so hätte es (glaube ich) frontaler und weicher sein müssen . Der Reflex in den Augen stammt von einer zweiten Lichtquelle? Ist der Hintergrund Papier (falls ja, besorg Dir lieber etwas Molton)? Der reflektiert zwar auch, aber wenn Du ausreichen Platz hättest, den Abstand zwischen Model und HG zu vergrößern, müsstest Du eigentlich mit deutlich stärkerem Frontlicht arbeiten können. Ansonsten scheint (mir) die Rot-Sättigung zu heftig...
    LG Jochen

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner People
Klicks 624
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz