Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael Ruthenbeck


Free Mitglied, Kall

Portrait 2


Aufgenommen auf einer Veranstaltung in der Eifel.

Test mit meiner neuen D100 Nikon

Kommentare 5

  • Digital Art Of Colours 25. Februar 2003, 9:25

    Tja, ist alles anders nun mit der D100 ... Der Übergang von der G1 zur D60 hatte bei mir auch viele Aha-Effekte. Anfangs habe ich an der Schärfenautomatik der Kamera arg gezweifelt. Vorher mit der alten Kamera brauchte ich mir über Schärfentiefen, Blendenvorwahl in Anhängigkeit zur ISO keine grossen Gedanken machen.

    Ein bisserl zuviel Blitzlicht noch bei dem Bild, aber der Schärfenverlauf und die Farben sind schon sehr gut. Ganz neues Gefühl mit der SLR, nicht wahr?? Da braucht man schon mehr Durchhaltevermögen, mit nem Zoom dran wird das Teil schon nach wenigen Minuten ganz schön schwer :-)

    LG, Jörg
  • Heinz Schumacher 25. Februar 2003, 9:00

    Hallo Michael,

    schneide die Tiefe (gelbe Scheinwerfer) einfach weg, dann sieht es besser aus.
    lg heinz
  • Michael Ruthenbeck 24. Februar 2003, 21:28

    @ Michael

    Stimmt das war ich von meiner E-10 nicht gewohnt...
    Da gab es diese Schärfe nicht :O)
  • Michael L. aus K. 24. Februar 2003, 21:27

    ...ein bißchen weniger Tiefenschärfe häüttest Du Deinem Modell gönnen können, aber farbmäßig und belichtungsmäßig (dafür, daß Du ziemlich direkt geblitzt hast) ist es sehr gut.
    Grüße, Michael L.
  • Helmut Behrends 24. Februar 2003, 21:18

    Hallo,

    Test bestanden.

    Gruß Helmut

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 489
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz