Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Joern Messner


Basic Mitglied, Much

Kommentare 7

  • Dietmar Kluth 13. März 2013, 22:30

    Hallo Jörn,
    klar sind wir neugierig wie alte Bergziegen. Es ist ja erkennbar, daß dies kein ausgefeilter Profi-Shot aus dem Studio ist, sondern eher so eine Art "Quickie". Insofern nicht schlecht - aber verbesserungsfähig. Für meinen Geschmack fehlt hier etwas Tiefenschärfe - zumindest das linke Auge sollte ebenfalls scharf gezeichnet sein. Derzeit habe ich auch an der Portrait-Fotografie Spaß gefunden und werde versuchen, mich "weiterzuentwickeln". Die fotografische Evolution ist ja nicht aufzuhalten .:)
    VG Dietmar
  • Joern Messner 13. März 2013, 20:02

    okay, wenn ihr schon so neugierig seid ;-)
    ist meine Frau, nicht meine Tochter.
    Danke für das Feedback.
    Gruß
    Jörn
  • Maritafotos 12. März 2013, 21:13

    für den Anfang nicht schlecht . . . natürlich kann man Einiges anders machen, aber ob das dann besser ist . . . . Ich würde die Augen etwas mehr betonen :-) Sehr hübsche Frau ( Deine ? )
    LG
    Marita
  • Dietmar Kluth 11. März 2013, 23:58

    Dein Einstieg in die Portrait-Fotografie ? Ist das Deine Tochter ? Sorry - unzulässige Frage - aber so etwas in der Art habe ich mir auch vorgenommen - allerdings Outdoor. Das 70-200 VR II ist zwar ein tolles Objektiv, ist aber hier wenig überzeugend. Ich habe mir gerade das Nikkor 85mm 1,8 G bestellt und bin mit meiner D300 damit bei 127,5 mm Brennweite im vergleichbaren Vollformat. Bin gespannt - das 50mm 1,4 G hatte mich nicht überzeugt - habe es wieder verkauft.
    VG Dietmar
  • DUNie 11. März 2013, 22:23

    Weniger AugenMake Up - etwas mehr Puder an Nase und Stirn.
    Ansonsten ist mir die Haut ein wenig zu weich geraten.
    Das Kinn setzt sich kaum vom Hals ab.
    Ich weiß. ich weiß....doch bei meinen ersten Versuchen ist mir vieles auch nicht aufgefallen - Gott sei Dank haben mich andere darauf hingewiesen :-)
    glg dani
  • Joern Messner 11. März 2013, 21:37

    Hallo Holger,
    Du hast recht, Fehler passierte schon beim Auslösen ;-) Mehr nach links ließ sich nachträglich nicht mehr zuschneiden ;-)
    Gruß
    Jörn
  • Holger Eultgen 11. März 2013, 21:33

    Sehr hübsches Modell, ich denke nur, ich hätte den Bildauschnitt etwas ander gewählt. Das Gesicht ist mit zu mittig im Bild. Weiter links würde mit besser gefallen. Aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache.

    LG Holger

Schlagwörter

Informationen

Kategorie
Klicks 509
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D600
Objektiv AF-S Nikkor 70-200mm f/2.8G ED VR II
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 200.0 mm
ISO 800