Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.051 7

Dieter Biskamp


World Mitglied, muenchen

portovenere

ein erster versuch eines panorama bildes, winkel ungefaehr 270 grad, zusammengesetzt aus 7 bildern.
die bergvorspruenge rechts und links gehoeren zu der insel palmaria gegenueber von portovenere, die mir im ruecke liegt.
die bearbeitung hat viel zeit gekostet, aber ist noch nicht perfekt. kritische hinweise sind daher sehr willkommen


Kommentare 7

  • Mi Gia Gio 6. Februar 2006, 21:59

    Hallo Dieter,
    " ... aber ist noch nicht perfekt." ... Aber fast! Außer den Übergangen am Himmel sieht man die 7 Einzelfotos nicht. Wäre froh, wenn ich schon so weit wäre ...
    Grüße Michaela
  • Helene Kramarcsik 26. Mai 2005, 20:13

    Ganz tolles Panorama. Kann keine "Schnittstellen" finden, obwohl aus 7 Einzelbilder zusammengesetzt.
    Gratuliere!
    LG Helene
  • Sonja Witter 26. Mai 2005, 7:12

    Ein tolles Panorama, sauber gemacht!

    LG
    Sonja

  • Dieter Biskamp 25. Mai 2005, 21:24

    danke euch
    claudia, der himmel ist nicht das problem, die uebergaenge bekommt man relativ leicht hin (muesste es noch ein bisschen ueberarbeiten), das problem sind die verzeichnungen, die jedes objektiv hat, mehr oder weniger.
    die perspektive aendert sich, wenn man den blickwinkel aendert. besonders kompliziert ist der vordergrund, hier zb die gelaender. da muss man oft den verzerrungsmode (besser entzerrung) des bearbeitungsprogramms bemuehen
  • Claudia Kruse 25. Mai 2005, 20:03

    Es ist eine wunderbare Ansicht, die man sonst niemals auf ein einziges Bild bekäme. Ich finde das ist schon sehr gut gelunegn. Im Himmel sieht man ein paar Bildübergänge. Bzgl. der Bearbeitung kann ich Dir da leider keine Tipps geben. Ich glaube man sollte beim Fotografieren der Einzelbilder immer dieselbe Belichtungszeit wählen. Wenn sich allerdings zwischendurch die Lichtbedingungen ändern, nutzt das auch nichts.
    Gruß Claudia
  • Andreas Berdan 25. Mai 2005, 18:30

    Ich muß sofort weg.....................

    LG, Andreas
  • Zeemon S. 25. Mai 2005, 18:29

    genau für solche motive ist die panoramafunktion in meinen augen gemacht! sehr gut!