Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Greve


Free Mitglied, Stuttgart

Porto, skuriles Straßenbild

Porto aus dem fahrenden Bus heraus.
Dieses Foto wurde von Herrn Heim, einem Kollegen, mit einer analogen Kamera gemacht. Ich habe es vom Negativ gescannt und etwas aufbereitet.

Kommentare 7

  • Kati Becker 10. Oktober 2003, 15:38

    also das ist ja echt klasse. mich macht das Bild allerdings ein wenig kirre, wenn ich länger drauf schaue. ein wirklicher Glückstreffer dieses Bild.
  • Fabian Hofmann 18. August 2003, 19:59

    zufälliger, sehr interessanter Schnappschuss, aber ich finde auch SO sieht Porto nur auf Fotos aus, ansonsten zum Teil (erschreckend) baufällig und renovierungsbedürftig, was ja aber auch durchaus reizvoll sein kann.
  • Holger Rothemund 15. Juli 2003, 18:07

    Nö, wieso? Sowas kriegt doch heute kein Städteplaner hin! Und so schlimm ist es mit dem Verkehr dort auch nicht. Ich finds in meinem Städtchen mit 30.000 Einwohner fast schlimmer (nach dem neuen Verkehrskonzept...)
    Allerdings hab ich Porto viel "heruntergekommener" in Erinnerung.

    Saludos, Holger
  • Thomas Greve 15. Juli 2003, 7:30

    @Frank:
    nein Frank, hier ist nichts montiert oder verändert, das sieht da wirklich so aus. Der Kollege hat es aus dem fahrenden Bus heraus gemacht. Es war ein zufälliger Schnappschuß bei dem der hohe Mast zufällig auch noch mit der Hauskante übereinstimmt.
    Ich habe lediglich eine Tonwertkorrektur vorgenommen und verkleinert, USM und den Rahmen hinzugefügt.

    In Porto gibt es noch viele weitere Orte, die einen spontan verblüffen. Da ich beruflich dort war und nur wenig Zeit hatte, möchte ich da unbedingt noch mal privat hin.

    Gruß
    Thomas
  • Frank Z. 15. Juli 2003, 1:03

    hast du da was montiert??? oder sieht das da wirklich so aus? also ... falls du da was montiert hast, ist das wohl skuril aber irgendwie absolut überzeugend ... und falls du da nix montiert hast, ist porto WIRKLICH absolut faszinierend :-)
    LG frank
  • Thomas Greve 14. Juli 2003, 20:10

    @Günter:
    ja, könnte man so sagen. Andererseits macht es auch einen Teil des Reizes dieser wunderbaren Stadt aus.
    Ich finde Porto absolut faszinierend.
    Gruß
    Thomas
  • Günter Breuer 14. Juli 2003, 19:54

    Interessante Aufnahme, aber ich glaube, da haben die Städteplaner geschlammt!
    Gruß, Günter

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 770
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz