Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
766 1

Markus Wanninger


Free Mitglied, Marlborough, MA

Portland, Maine

Portland Head

Einer der am meisten photographierten Leuchttuerme in den USA. Die Szene ist dramatisch - das Problem ist die Heerscharen von Touristen zu vermeiden....

Die Inschrift rechts am Felsen erzaehlt von dem britischn Schiff Annie C. Macguire, gestrandet am Weihnachtsabend 1886. Der Turm wurde aber schon knapp 100 Jahre vorher gebaut....

Kommentare 1

  • King. Kai 20. April 2010, 20:23

    Gegen die Touris hilft nur zeitiges Erscheinen - Früher Vogel fängt den Wurm!

    Ich finde den Bildaufbau geometrisch äußerst harmonisch. Mein Blick wird direkt und unmissverständlich vom Turm gefangen, um dann weiter über schroffe Felsen und weichem Himmel durch das Bild zu gleiten. Schließlich bleibt er an der Inschrift hängen, aber nicht ohne noch einmal zum Turm zurück zu gleiten.
    Die Entsättigung macht das Foto zu einem edlem Bild.

    Gruß aus good old germany!

    Kai