Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Franz-Josef Wirtz


Free Mitglied, Düsseldorf

Porsche Diesel AP 18

Am 12.6.2005 wurden während des Straßenfestes in Grevenbroich-Neukirchen auch Landmaschinen-Oldtimer gezeigt. Ein ziemlich nobler Vertreter aus der Mitte der Fünziger Jahre, ein Allgaier Porsche AP 18, ist hier im Detail zu sehen. Der Auspuff dürfte wohl nicht ganz originalgetreu sein, fügt sich aber gut in die Gesamterscheinung.

http://www.grevenbroich.de/
http://www.unser-neukirchen.de/

http://www.porschediesel.de/
http://www.porsche-diesel-classic.de/
http://www.porsche-traktoren.de/
http://www.riedesser-traktor.de/
http://www.allgaier.de/unternehmen/info/chronik/?de

[°Ô(]

Zwar nicht von dieser Ausstellung, aber auch nicht schlecht:

Als der Staub noch grob und sichtbar war
Als der Staub noch grob und sichtbar war
Franz-Josef Wirtz

Kommentare 6

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.

  • Franz-Josef Wirtz 9. Januar 2009, 15:27

    vgl:
    a
    Porsche Diesel
    Porsche Diesel
    Carsten Muschik

    b
    Voll abgefahren??????
    Voll abgefahren??????
    heinz-willi spenrath


    Zwar kein Porsche, aber wunderbar rot (nicht von mir):
    .
    .
    Jette H.
  • Wilfried S. (Erst-Account) 30. November 2005, 8:39

    . . . besser hat er bei der Neuauslieferung an den Landwirt damals auch nicht ausgesehen, von der Qualität des Auspuffrohrs mal ganz zu schweigen!
    Ein "Leckerbissen", der alte Kindheitserinnerungen wach ruft, denn ich durfte als 10-jähtiger beim Bauern auf seinem Porsche-Allgeier Schlepper oft mitfahren und auf dem Acker beim Pflügen sogar selbst mal fahren, wobei ich mich auf die vorderste Kante des Sitzes setzen mußte um überhaupt an die Fußpedale zu gelangen !
    Gruß W i l f r i e d
  • Hanne L. 8. Juli 2005, 13:34

    Jaaa, den gibts auch als Modell in 1:18 - steht in meiner Vitrine zusammen mit 10 'normalen' Porsches! Die Aufnahme läßt mich in Begeisterungsstürme verfallen ....
    LG Hanne
  • Renate Bonow 28. Juni 2005, 22:26

    hey, das ist ein wirklich blankgeputzter oldtimer. der kann doch noch was arbeiten - oder?
    lg renate
  • Franz-Josef Wirtz 28. Juni 2005, 16:38

    Eine Gesamtaufnahme von links vorne von einem etwas tieferen Standpunkt aus hab' ich natürlich auch noch gemacht. Ich fand das Detail auch lohnenswert.
  • Theophanu 28. Juni 2005, 15:59

    richtig tolle detailaufnahme. farblich brilliant und auch der ausschnitt sehr gut gewählt.
    lg uta

Schlagwörter

Informationen

Ordner Ausgesuchtes
Klicks 17.974
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz