Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marcus Künzel


Basic Mitglied, Berlin

Porsche at Speed

Einer der neuen Porsche 997 GT3-RSR,
hier im Rahmen der FIA GT-Meisterschaft in Oschersleben 2007.

Kommentare 7

  • Uwe Sauerland 19. September 2007, 7:46

    Die aufnahmetechnischen Schwächen hätte ich, abgesehen von dem "blauen Dingens", gar nicht so bemerkt. Mein Blick geht meist zuerst zum Fenster bzw. Fahrer, daher fände ich das Schärfeproblem nicht so gravierend, wenn da nicht Schrift auf dem Spoiler wäre.

    Was mich allerdings irritiert, ist die steile Talfahrt. Den Winkel finde ich nicht optimal.

    Gruß Uwe
  • Mich@el Schäfer 18. September 2007, 21:57

    Die Perspektive ist ja auch gut, und das Bild wirklich nicht schlecht! Wenn das "Pirelli" hinten richtig scharf wäre, wäre es vielleicht noch einen Tick besser... Mir gelingt das übrigens bei weitem auch nicht immer, nur die wenigsten meiner Bilder entsprechen meinen persönlichen Idealvorstellungen, und wie wohl jeder Rennsport-Fotograf produziere ich jede Menge Ausschuss...
    Liebe Grüße
    Michael
  • Eike Funke 18. September 2007, 21:19

    Das wichtigste ist das Dir das Bild selber gefällt und du damit glücklich bist.

    Eike
  • Marcus Künzel 18. September 2007, 20:56

    Ich kanns leider nicht so gut wie Du, Michael, ehrlich ! :) Haste Recht, die Schärfe sollte hier optimalerweise auf dem Heck liegen.
    Mir gefällt das Bild aber insofern, da es mal eine andere Perspektive bietet.
  • Eike Funke 18. September 2007, 20:52

    Ich finde es schwierig eine Aufnahme von Schräg hinten Dynamisch zu gestalten. Mir gefällt da nie richtig der Schärfeverlauf.

    Solche Bilder sind meiner Meinung nach reine Geschmacksache.

    Eike
  • Holger Hendricks 18. September 2007, 20:48

    gebe Mich@el recht.
    +++
    Gruß
    Holger
  • Mich@el Schäfer 18. September 2007, 20:37

    Finde ich bzgl. Schärfepunkt und Hintergrund ehrlich gesagt nicht ganz optimal. Mein Blick wird zuerst aufs Heck gezogen, für mich sollte dort die Schärfe liegen. Im Hintergrund stört das blaue Dingens ein bischen. Trotzdem ein schönes Bild, aber etwas konstruktive Kritik musste mal sein ;-)
    Gruß Michael

Informationen

Sektion
Klicks 311
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz