Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.417 12

Frank Mühlberg


World Mitglied, Frankfurt am Main

Porsche 956 C

Porsche 956 C Coupé

• Rennsportwagen aus dem Jahr 1982
• 6-Zylinder mit Turbo Aufladung
• 2.649 cccm Hubraum
• 630 PS
• Höchstgeschwindigkeit: über 350 km/H

Der 956 - gebaut nach dem damaligen Gruppe C-Reglement - ist einer der erfolgreichsten Rennsportwagen überhaupt in der Motorsport-Historie. Er gewann die Marken-Weltmeisterschaft 1982, 1983, 1984 und 1985 und siegte in den Jahren u. a. auch beim 24-Stunden-Rennen in Le Mans. Im Jahr 1983 gewann Jochen Mass und Jacky Ickx mit dem 956 auch das letzte ADAC-1000 km-Rennen auf dem alten Nürburgring (Nordschleife).

Nikon D100 2,8 105mm Macro-Objektiv, 1/125 Sek. Blende 10
Beleuchtung normales Sonnenlicht.
Modell im Maßstab 1/43

Kommentare 12

  • Frank Mühlberg 22. Januar 2004, 23:00

    Wolfgang@ Da ich weiß wieviele das sind, lass es lieber ! :-))
  • Wolfgang Zahn 22. Januar 2004, 22:51

    Ein schönes Modell recht interessant präsentiert. Darf ich Dir bei Gelegenheit 'mal meine Modellautosammlung zum Ablichten vorbeibringen...?... :-)))
    Viele Grüße
    Wolfgang
  • Edeltraud Vinckx 15. Januar 2004, 20:38

    ein Super Auto und eine super Spiegelung....Das hast du perfekt gemacht....Glückwunsch...
    lg edeltraud
  • Mich@el Schäfer 13. Januar 2004, 23:02

    Modell, schwarzer Hintergrund und Speigelung sind klasse! Die Sonnen-Beleuchtung finde ich aber doch etwas zu hart.
    Gruß Michael
  • Ella Powel 13. Januar 2004, 16:35

    wie gewohnt von dir - saubere arbeit!! table-tops liegen dir!!
    lg, ella ;o))
  • Veronika A. 12. Januar 2004, 19:01

    Ein tolles Auto mit einer Spiegelung, die sehr gut rüberkommt. Interessant auch Deine Erläuterung dazu.
    VG Veronika
  • Jutta Ritt 11. Januar 2004, 23:02

    Da war aber Meister Propper im Spiel!!! :-) soooooo eine blitzesauber Spiegelung habe ich noch nie gesehen!
    :-)
    Jutta
  • Andreas Hurni 11. Januar 2004, 21:24

    hmm
    sagt mir irgendwie nichts - die spiegelung ist zwar gelungen, trotzdem strahlt die aufnahme vorallem den charme eines modells aus. das dunkle umfeld tut nichts gutes hier. die sache ist deutlich zu steril.
  • Petra Dindas 11. Januar 2004, 21:20

    ... die Spiegelung ist schon klasse.. einzig sie ist mir im Abschluß ein wenig hart.. der Übergang ins Schwarze.. den würde ich mir weicher wünschen.. Du verstehst???
    aber die eigentliche Ablichtung ist Dir sehr gut gelungen!
    lieben Gruß von Petra
  • Evelyn Munnes 11. Januar 2004, 20:46

    ganz starkes Bild!!!
    Super Schärfe und tolle Spiegelung!!
    Liebe Grüsse Evelyn
  • Günter Sommerfeld 11. Januar 2004, 20:01

    Sieht stark aus. :-)
    LG Günter
  • Gabriela Riechel 11. Januar 2004, 18:42

    Die Autowelt ist zwar nicht so ganz mein Thema, trotzdem eine tolle Präsentation mit der Spiegelung.

    LG Gaby :-)