1.149 8

Jürgen Jogwick


kostenloses Benutzerkonto, Straubing

Porling

Ein Porling an einem Griachal Strauch (glaube Ringlotten Strauch auf Deutsch)

Mit Pilzen ist zur Zeit nicht viel oder besser gesagt liegen alle unter einer richtig dicken Schneeschicht.

Aber irgendwie kann man es ja nicht lassen, und geht doch suchen

LG Jürgen

Wünsche allen schon mal schöne Weihnachten und alle Motive die ihr euch wünscht.

Kommentare 8

  • Burkhard Wysekal 23. Dezember 2010, 14:02

    Sehr harmonisch im Lichte und sanft in den Farben. Hochkant wurde schon genannt........:-)).
    Eine feine Gestaltung.
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Weihnachtsfest.
    LG, Burkhard
  • Moonshroom 21. Dezember 2010, 20:36

    eine saubere aufnahme, die ich mir hochkant gut vorstellen könnte, damit die schneeauflage besser zur wirkung kommt. so wirk es ein bissl ageschnitten.
    vg --- bernd
  • Dieter Craasmann 21. Dezember 2010, 18:56

    Mit der Schneehaube besonders sehenswert
    und sehr schön klar in den Strukturen,
    auch die Farben gefallen mir sehr.
    Viele Grüße
    Dieter
  • Maria J. 21. Dezember 2010, 18:12

    Mit den Poren bin ich ganz zufrieden....
    aber etwas mehr Schnee hätte ich mir gewünscht :-)
    Gruß, Maria
  • Jürgen Jogwick 21. Dezember 2010, 8:29

    @ Lichtwicht und Uli
    Der ist Ratenscharf leider leidet wiedermal die Schärfe an der Komprimierung, die Farben sind einfach für die Komprimierung zu ähnlich. Grrrrr
    Hochformat wäre bestimmt interessant, aber da ich ja nicht so schnell bin beim Fotografieren und mich hat schon gefroren (sehr).
  • Uli Esch 21. Dezember 2010, 6:31

    Hallo Jürgen!

    Ein wenig mehr Schärfentiefe wäre hier schon schön gewesen, aber auch so kommen die Poren fein zur Geltung. Beim Bildaufbau hätte ich mir ein Hochformat hier auch sehr gut vorstellen können. Besonders oben wirkt es ein wenig knapp.

    LG
    Uli
  • Lichtwicht 20. Dezember 2010, 21:55

    Die Freistellung finde ich klasse! Die Farben sind auch sehr "echt". Einen Hauuuuch mehr Schärfe auf den feinen Details vom Porling hätte ich mir noch zu Weihnachten gewünscht (stand das nicht mit auf meinem Wunschzettel??? hihi)

    Der Bildaufbau (rechtsseitiges Motiv) gefällt MIR total gut. Ich mag diese Anordnung.

    Hoffentlich ist dies nicht das einzige Foto bis 2011. Da versteckst du doch bestimmt noch einiges vor uns oder? ;-)

    GvhG
    Lichtwicht ;-)
  • Jörg Ossenbühl 20. Dezember 2010, 21:13

    Du kannst wenigstens in den Wald, bei uns wird empfohlen aus dem Wald wegen Schneebruchgefahr zu bleiben und von meinen Erfahrungen als Waldarbeiter kann ich dem nicht wiedersprechen
    Schöne Freistellung und auch die Schärfe ist meiner Meinung nach optimal

    Deiner Familie und Dir auch ein frohes Fest

    lg jörg