Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
355 5

Anita Sara


Free Mitglied, Purkersdorf

porentief rein

ein spitzmaulrüssler aus der nähe

EOS 350D, sigma 105/2,8 makro, 1/400 sek, f/4,5, -1/3, stativ
aufnahme von juli 2007

Kommentare 5

  • Frank Köhler 3. November 2007, 21:01

    "ui, ist der gut" und schon beschlagnahmt?!
    Alocentron curvirostre (Apionidae)
    Beste Grüße
    Frank
  • Anita Sara 31. Oktober 2007, 21:06

    freut mich, dass er euch gefällt!
    @eckhard: müsste ein hibiskus oder was verwandtes gewesen sein. da trifft man die kleinen ja häufiger.
    lg anita
  • Bernd Walz 30. Oktober 2007, 22:38

    Auch farblich ganz tolle Makroaufnahme mit perfektem Schärfeverlauf bei diesem kleinen Dickerchen :-)
    LG Bernd
  • Eckhard von Holdt 30. Oktober 2007, 22:32

    Für ein so kleines Objekt ist dieses Foto gut gelungen.
    Bemerkenswert wie überaus kräftig der Rüssel ist, habe ich bei den mir bis jetzt bekannten Spitzmausrüsslern noch nicht gesehen. Gut möglich, dass man ihn schon mit diesem Foto artgenau bestimmen kann. Auf was für einer Pflanze war der denn?

    Schöne Grüße, Eckhard
  • Guido Krüttgen 30. Oktober 2007, 21:49

    Der Titel hat was!Sehr saubere Aufnahme.Schärfe passt(für so ein kleines Insekt) und auch die Farben sind ziemlich natürlich gehalten.
    Insgesamt ein prima Makro.
    Gruß
    Guido

Informationen

Sektion
Ordner rüsselkäfer
Klicks 355
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz