Zurück zur Liste
Popkorngarnele / Perclimenes kororensis

Popkorngarnele / Perclimenes kororensis

2.648 11

Elisabeth Verhuven


Premium (Pro), Xanten

Popkorngarnele / Perclimenes kororensis

Endlich habe ich sie ganz nah ablichten können. :-) Es gab viele Fehlversuche bei den letzten Tauchreisen, doch diese Popkorngarnele am Thalassa - Hausriff war nicht so scheu.

Kommentare 11

  • Ortwin Khan 19. Oktober 2016, 14:06

    ....sind auch richtig schwer so schön freizustellen....
    Ist Dir aber prima gelungen!
    Liebe Grüße, Ortwin
  • nroh-unterwasser 16. Oktober 2016, 17:42

    Du bringst den Winzling groß raus, versteckt in seiner Anemone. Sehr fein dein Makro.
    LG Christiane
  • Sven Hewecker 16. Oktober 2016, 13:14

    Sehr authentische Darstellung ... so sitzen sie nun mal in ihren Anemonen ... die kleinen Popcörner ;o)) Gelungenes Makro.
    LG aus HH
    SVEN
  • scubaluna 16. Oktober 2016, 9:49

    Ja die sind nicht leicht zu kriegen. Hast hier einen sehr guten Treffer gelandet. Die Schärfe sitzt richtig und die Lichtführung spricht mich auch an hier.
    LG Reto
  • polycera 15. Oktober 2016, 18:16

    Da möchte man doch gleich zugreifen ;-)
    Enorme Nähe und dabei "das popkorn" noch sehr scharf, gute Leistung.
    Gruß
    Detlev
  • Mario Hallbauer 15. Oktober 2016, 17:50

    Was es nicht alles gibt. Habe ich noch nie bewusst gesehen. Aber ich bin ja auch nie mit Makro unterwegs...
    Mir gefallen besonders die Kontraste zwischen hellen und dunklen Bereichen.
    LG Mario
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 15. Oktober 2016, 15:42

    Trotz der Nähe und des Kleinen Bildmassstabes stimmt die Bildqualität... Du warst seehr nahe dran.
    Umso bemerkenswerter ist es, dass die Details im Focusbereich von toller Schärfe sind und der Gesamteindruck des Bildes wohl überlegt ist. Gerne mit blau gelobt. LG Tobila
  • dorographie 15. Oktober 2016, 12:46

    endlich weiss ich, wie sie heisst...ich hätte sie beinahe "entsorgt" ;-)
    Du zeigst in der Tat eine tolle Nähe und das Bild gibt viele Details dieses kleinen Künstlers preis.
    Liebe Grüsse, Doro
  • Hans J. Mast 15. Oktober 2016, 11:59

    Den Winzling hast Du sehr gut getroffen. Die Nähe bringt ordentliche Details zum Vorschein.
    LG
    Hans
  • Heinz Fr 15. Oktober 2016, 9:50

    Unglaublich was du da so Unterwasser entdeckst. Da hat Sandra recht, du hast hier schon tolles vollbracht.
    LG Heinz 00
  • Sandra Kuhna 15. Oktober 2016, 6:07

    Das ist ja ein hübsches Teil. Kenne ich noch nicht :-)! Kann mir sehr gut vorstellen, dass es nicht so einfach ist da zwischen den Tentakeln auch noch die richtige Position zu finden solange das Tier still hält. Finde diese aber hier gut gelungen. Einzig hätte ich mir auf dem Körper noch ein wenig mehr Licht gewünscht.
    Liebe Grüße, Sandra

Informationen

Sektion
Views 2.648
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-GH3
Objektiv ---
Blende 9
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 60.0 mm
ISO 200

Gelobt von