Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Marco Enderli


Free Mitglied, Lenzburg

Poor Knight Islands

Die Poor Knight Islands sind auch über Wasser ein unglaubliches Spektakel. Man erreicht die Inselgruppe nach etwa 1 Stunde Bootsfahrt von Tutukaka aus. Dieser Bogen ist so riesig, dass man ohne Problem mit einem grossen Boot durchfahren kann.
Aufgenommen mit meiner Sony DSC-F707 ( F 6.8 , 1/500 sec).


Kommentare 11

  • Steffen Köhler 22. Juni 2005, 19:57

    es ist so schrecklich, wenn man durch solch schöne Bilder an den eigenen Urlaub in Neuseeland erinnert wird!!!! poor knights is Klasse, man weiss gar net wo zuerst fotografieren. super einstellung
  • Thomas v. Keller 16. Juni 2004, 20:39

    Boahh - scharf - kraftvoll - fein komponiert.

    Echter Bringer!

    Grüße
  • Marco Enderli 11. Juni 2004, 11:25

    Danke euch herzlich für die Anmerkungen.
    @ Barbara Keiko Saile
    Freut mich dass dir diese Kleinigkeit aufgefallen ist. Es ist zwar kein Boot sondern ein Felsen, das erkennt man aber bei dieser Grösse nicht.
    @ Christina Bingel
    Felsformationen wie diese gibt es rund um New Zealand sehr häufig. Sieht aber immer sehr beeindruckend aus.
    @ Walter Fischer
    Ich bin drei Wochenenden an den Poor Knight Ilands Tauchen gegangen. Daher habe ich schon gewusst wann der Winkel stimmen wirt. Woher der Name kommt weiss ich nicht. Die Inselgruppe ist Vulkanischen Ursprungs, wie fast alles in New Zealand.
    Gruss Marco
  • Ria Jakob 9. Juni 2004, 10:45

    deine landschaftsfotos gefallen mir immer wieder sehr gut. hier insbesondere der bildaufbau und gestaltung
    http://www.riajakob.de.vu
    lg ria
  • Bille Maus 8. Juni 2004, 20:40

    das ist ja wundervoll. da bekomme ich fernweh!
    liebe grüsse
    sybille
  • Klaus Oppermann 8. Juni 2004, 19:11

    Wieder so ein natürliches Kunstwerk :-)
    Satte Farben und ein schöner Durchblick, das gefällt mir!
    Gruß
    OPPI :-)
  • Walter Fischer 8. Juni 2004, 17:25

    Hallo Marco,
    Das bild hast du sehr schön komponiert. Die Proportionen erzeugen Gleichgewicht und Spannung zugleich. Der eyecatcher ist der Durchbruch mit dem Schiff im Hintergrund. Gut gesehen. Lange gewartet? Woher kommt der Name der Insel..was waren das für arme Knechte?? Vielleicht waren sie arm, aber eine reiche Umgebung hatten sie!! Gruß W.
  • Edith H. 8. Juni 2004, 16:26

    Das gefällt mir total gut.
    Schon das Foto weckt den Wunsch auf Abenteuer... :-))
    Gruß Edith
  • Florian Gobetz 8. Juni 2004, 11:27

    sehr schön...ohne fotografen wüsste man gar nicht das es so etwas überhaupt gibt
  • Keiko Saile 8. Juni 2004, 11:20

    Prima!
    Lustig auch das Boot, das schwach im Hintergrund zu erkennen ist, wenn man durch den Bogen schaut :-)

    Gruß,
    B Keiko
  • Katharina O) Schmitt 8. Juni 2004, 11:06

    Schönes Foto!
    Gefällt mir sehr gut.

    LG
    Katharina

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Klicks 1761
Veröffentlicht
Lizenz ©