Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Ponte Vecchio - Erfurt - Krämerbrücke

Ponte Vecchio - Erfurt - Krämerbrücke

1.296 7

Heiko Krumminga


Free Mitglied, Duisburg

Ponte Vecchio - Erfurt - Krämerbrücke

März 2012
Die Krämerbrücke braucht den vergleich mit der Ponte Vecchio (Alte Brücke) in Florenz nicht scheuen. Ist sie doch die längste komplett bebaute, bewohnte Brücke nördlich der Alpen und außerdem wunderschön.

Das Flüsschen Erphs (heute Gera) konnte bis zum Bau der Brücke über eine Furt gequert werden.
Erphs - Furt später dann Erfurt.

http://www.kraemerbruecke.de

http://www.monumente-online.de/07/01/sonderthema/09_Im_Blickpunkt.php

Kommentare 7

  • Elke Krone 30. März 2013, 23:38

    herrlich ...da merkt man dir deine Liebe zu dieser Stadt an.....
    Auch interessant deine Erklärung zum Namen....und seiner Entstehung...

    LG
    Elke
  • night-pix.ler 28. Oktober 2012, 19:27

    ich kann das Kompliment nur erwidern - eine top-Arbeit
    schöne natürliche Farben - glasklar
    würde mich mal interessieren, wie du das machst
    vg. aus Erfurt
    Rainer
  • Benita Sittner 22. Oktober 2012, 20:54

    ...aha ...da kommt der Name Erfurt her...diese Strasse möcht ich mir auch noch mal ansehen....so richtig urig...das gefällt mir...VLG Benita
  • TillTill 13. Oktober 2012, 23:48

    wirklich ausgezeichnet und sehr wirkungsvoll
    lg a.
  • Michael Krüger MK 4. Oktober 2012, 19:43

    Das schaut man sich gern an. Die Qualität begeistert
    Gruß Micha
  • J.A.K. 4. Oktober 2012, 8:39

    Wouh, das finde ich saustark Heiko! Perspektive, Belichtung und Motiv spitze! Besser gesagt, dass ist was für die Wand!
    LG, Arie

    P.S. Wir sollten abends mal gemeinsam losziehen, da kann ich sicherlich noch gut was lernen.
  • Heribert Fischer 4. Oktober 2012, 7:47

    ..was für ein tolles Motiv. Und die wohldosierte Portion TM tut hier richtig gut.
    lg Heribert