Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Karl H


World Mitglied, Klosterneuburg

Ponte Dom Luis I

Verbindet Porto und Vila Nova de Gaia.
Auf der oberen Ebene gab es früher einmal auch eine Straße, jetzt ist der Bereich für die U-Bahn und für Fußgänger reserviert.
Geplant wurde die Brücke von Théophile Seyrig, sie wird oft mit der Eisenbahnbrücke Ponte Maria Pia verwechselt, die Seyrig noch gemeinsam mit Gustave Eiffel baute. Diese Brücke, etwas weiter flussaufwärts positioniert, ist heute kein besonders attraktives Fotomotiv mehr, da sie mittlerweile von zwei neuen Betonbrücken bedrängt wird.

Ponte Maria Pia
Ponte Maria Pia
Karl H

Kommentare 26

  • waynorth 26. Oktober 2014, 8:12

    Da möchte man gleich losfahren! Du bist Schuld sollte es mich nächstes Jahr nach Porto verschlagen!
  • Brigitte Specht 22. Oktober 2014, 18:01

    ...ganz toll von diesem Standpunkt aus gezeigt...!
    Eine schöne Restwoche wünscht Dir Brigitte!
  • Klaus Zeddel 22. Oktober 2014, 15:59

    Raffinierte Perspektive, wunderbar wie der Blick über die Brücke bis zu diesem wunderschönen Stadtpanorama geführt wird.
    LG Klaus
  • Rupert Joseph 22. Oktober 2014, 13:46

    sehr schöner Blick und motiv
    lg. rupert
  • Traude Stolz 22. Oktober 2014, 13:41

    Ein netter Ort!
    LG Traude
  • Wolfgang Weninger 21. Oktober 2014, 20:43

    das ist ja ein toller Anblick ... ich habe noch nie davon gehört, aber das sieht klasse aus in dieser Perspektive
    Servus, Wolfgang
  • Evi - E. 21. Oktober 2014, 19:49

    Ein interessantes Brückenbauwerk und eine
    feine Sicht auf die Stadt.
    LG
    Eveline
  • Diana von Bohlen 21. Oktober 2014, 18:26

    sehr schöne Aufnahme mit einem tollen Überblick !

    +++

    LG Diana
  • Kurt Stamminger 21. Oktober 2014, 16:53

    Klasse Blick - sehr gut gewählter Kamerastandpunkt.


    LG
    Kurt
  • Hartmut Sabathy 21. Oktober 2014, 15:47

    das ist ja eine wirklich schöne Brücke , danke fürs verlinken das man die anderer Brücke die nun nicht mehr zu fotografieren ist auch noch sieht ..... lg Hartmut
  • Herta-Wien 21. Oktober 2014, 14:01

    Aus einer klassen Perspektive aufgenommen.
    Lieben Gruß
    Herta
  • ErichS. 21. Oktober 2014, 12:40

    Um die Maria Pia Brücke ist es richtig schade! Die Aufnahme von der Dom Luis ist dafür sehr gelungen!
    Sehr schöner Blick auch auf die Stadt!
    Gruss Erich
  • Annemarie Quurck 21. Oktober 2014, 12:19

    Sehr gute Perspektive
    die unterschiedlichen Strukturen verteilen sich artgereicht im Bildraum

    lg annemarie
  • Anne Rudolph 21. Oktober 2014, 12:15

    Klasse Dein Standpunkt. Da bekommt man doch gleich wieder Fernweh
    lg anne
  • Marie Laqua 21. Oktober 2014, 11:27

    rote Dächer machen jede Stadtansicht gleich viel freundlicher ...
    die Brücke ist wie eine Klammer ....

    lg Marie