Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Keller


World Mitglied, Nienhagen

Pont du Gard

Ein absolutes "must have". Ich war vor gut 20 Jahren schon einmal dort. Damals war das Umfeld noch ursprünglicher. Heute hat man es mit einem teuren Parkplatz versehen und ein riesiges Eingangsgebäude errichtet. Die oberen Etagen der Brücke (Aquadukt) waren damals noch zugänglich. Abends wird eine Lichtschau gezeigt (Disneyland lässt grüßen).
Leider habe ich im "Urlaubsstress" an diesem Tag meine Kamera in der Unterkunft vergessen und musste mit der kleinen Kamera meiner Frau vorlieb nehmen.

Kommentare 13

  • Heinz Wipf 18. November 2013, 8:14

    Ja leider ist das mit allen Touristischen Sehenswürdigkeiten so, wen man sie Jahre später wieder besucht ist man enttäuscht. Wir sind 1985 noch ohne viele Leute ganz oben durchgelaufen und waren seither nicht mehr dort.
    Gruss Heinz
  • Hanne L. 12. Oktober 2013, 23:18

    Ein wirklich eindrucksvolles Bauwerk. Du hast die Perspektive gut gewählt.
    Liebe Grüße, Hanne
  • Klaus Duba 11. Oktober 2013, 21:50

    Hach ja immer wieder ein erhebender Anblick! Allerdings haben die mittlerweile drumherum die volle Touri-Maschine laufen! In den 70-ern bin ich ganz oben noch drüber gelaufen und keinen hat es gestört! ;-)
    LG
    Klaus
  • gre. 11. Oktober 2013, 20:50

    Auch mit der "kleinen Kamera" hast du tolle Bilder gemacht.....
    schöne Motive und schön auch die Farbnuancen.
    lg gre.
  • Günter Eich 11. Oktober 2013, 20:03

    Zwischen all den interessanten Urlaubsfotos aus Frankreich sei dir eine "Postkartenansicht" gern gestattet:-) Mir gefällt's, ich war noch nie da.
    Gruß Günter
  • Daisy G. 11. Oktober 2013, 19:13

    Schon faszinierend, wie weit fortgeschritten die Baukunst der Römer war.
    Beeindrucken ist auch, dass das Bauwerk heute noch steht.
    Schade, dass heute so ein Disney-Rummel darum gemacht wird.
    Klasse mir der Kleinen fotografiert.
    LG Daisy
  • Angelika El. 11. Oktober 2013, 17:31


    Bei dieser Aufnahme kommt diese herrliche alte Brücke wunderbar zur Geltung! Herrlich ursprünglich sieht's hier aus!!! Die Lightshow bräuchte ich auch nicht!!!

    LG! a.

  • Carl-Jürgen Bautsch 11. Oktober 2013, 17:08

    Ein guter Blickwinkel, bestes Licht. Da oben zu balancieren ist gewöhnungsbedürftig. Ich hab's probiert, war noch jünger ;-)
    LG, Carl
  • WOLLE H 11. Oktober 2013, 16:34

    Dieses Bauwerk ist fantastisch !!!!
    Gruss Wolfgang
  • Lothar L. Schulz 11. Oktober 2013, 15:39

    Tolles Motiv!
    Tolles Bauwerk!
    lg Lothar
  • (M)Ein-Blick 11. Oktober 2013, 9:24

    ja, das glaube ich, dass es bei deinem ersten Besuch dann noch eindringlicher wirkte.
    Dennoch und auch trotz der kleinen Kamera, zwei beeindruckende Motive!!
    Gruß Gerda
  • Maren Arndt 11. Oktober 2013, 9:04

    Dein Text erinnert mich an soviele Orte, die ich früher besucht habe, unkompliziert damals und ohne Stress, z. B. die Freiheitsstatue in New York.
    Vorbei ..

    Lg
    Maren
  • Uwe Einig 11. Oktober 2013, 9:04

    Auch dieses Bauwerk ist sehr beeindruckend! Faszinierend was in früheren Zeiten gebaut wurde und wielange es hält! Moderne Bauten scheinen mir deutlich früher abzubauen!