Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Pommern - BRÜCKEN und ZÄUNE in hellblau-weiß

Pommern - BRÜCKEN und ZÄUNE in hellblau-weiß

377 5

werner weis


World Mitglied

Pommern - BRÜCKEN und ZÄUNE in hellblau-weiß

Im Oktober 2007 machte ich mit meinem Vetter eine kleine Reise von 5 Tagen nach Kordeshagen, das jetzt Dobrzyca heißt - nach Polen-Pommorze (Pommern).
Mir fielen die zahlreichen Brückengeländer in der Naturlandschaft auf, die, teilweise weit ab von der Zivilisation im jahre 2007, wohl aus Sicherheitsgründen - denkt mancher - auffällig hellblau-weiß abgesetzt angestrichen sind, manche sogar gerade frisch getrichen.
Mir fiel aber auch wieder ein, dass mein Vater mir diese Farbkombination als die "Pommerschen Farben" erklärt hatte, er kleidete sich manchmal in ihnen und er strich unseren Gartenzaun in hamburg so hellblau-weiß abgesetzt an...

Kommentare 5

  • Eckhard Meineke 4. November 2012, 11:27

    Lieber Werner, Pommern ist für mich beziehungsweise die Nachkriegsgeneration erst einmal eine versunkene Welt, die man vielleicht nur zögernd wieder betreten wird, zumal dann, wenn man keine persönlichen verwandtschaftlichen Bezüge dorthin hat. Dass die Brückengeländer in traditionellen Farben gestrichen werden, ist jedenfalls sehr anrührend; das fiele bei uns gewiss niemandem ein. Eckhard
  • Eva-Maria Nehring 20. November 2010, 18:54

    ......zum Schiefen gefällt mir "Blau-Weiß"

    hier wohl eher passend als das bayr. "Weiß-Blau"


    und


    Pommern!!!
    :-))

    LG Eva
  • andreas1961 2. November 2007, 20:29

    ich stehe auf "schiefe bilder" , das ist aber auch das einzige was mir an dem bild gefällt
    lg an45

  • Adrena Lin 1. November 2007, 20:49

    Ich denke, es sind die Pommerschen Farben.......ich würde auch gern mal dorthin.......
    Liebe Grüße
    Andrea
  • Willi Thiel 1. November 2007, 16:07

    die farbkombi ist nicht schlecht
    als bmw schrauber ist blau weiß sowieso alltäglich gegenwärtig
    vg willi