Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Fritz Armbruster


Basic Mitglied, nähe Ingolstadt

Polyporus ciliatus

Der Maiporling war schon etwas weiter fortgeschritten als der letzte Winzling

Kommentare 10

  • Hans-Peter Hein 20. April 2008, 18:42

    ein prima Exemplar; die Ausleuchtung finde ich sehr gut gelungen - eine feine Aufnahme.
    lg Hans-Peter
  • Robert Schmetz 20. April 2008, 7:46

    Klasse die Perspektive und ein sehr schöner Pilz
    Gruß Robert
  • Manfred Schluchter 19. April 2008, 21:15

    Eine fantastische Aufnahme....ich musste heute Äste umkehren, damit ich etwas zu sehen bekahm!
    Gruss Manfred
  • Burkhard Wysekal 19. April 2008, 18:51

    Der steht wie eine alte Luftschutzsirene....die hatte auch so eine Glocke gegen Mistwetter und zur Schallverteilung.....:-))
    Man sieht sehr schön die vergleichsweise winzigen Poren.
    Auch von der Stielzeichnung supi.
    Eine feine Aufnahme.
    LG, Burkhard.
  • Fritz Armbruster 19. April 2008, 17:55

    Hallo Gerd, Dir hatte ich vorher geantwortet aber diese Anmerkung ist irgend wie verschwunden, ich glaube hier ist einiges im argen, beim hochladen des Morchelbecherlings taucht plötzlich eine Seite auf, hier wurde ein Foto gelöscht ???.
    Gruß Fritz
  • Gerdchen Sch. 19. April 2008, 17:40

    und ich dachte schon ich schreibe euch zu hochdeutsch ;-)
    LG Gerd
  • Fritz Armbruster 19. April 2008, 17:34

    @ Matthias, Ja, ja bin schon unterwegs Milchtüte holen °g°,
    Gruß Fritz
  • Fritz Armbruster 19. April 2008, 17:27

    @ Andreas, ich glaube ich war etwas zu langsam,
    Mit einem Faltreflecktor, der Pilz war genau hinter einem Baum und anscheinend brannt die Sonne voll drauf als ich auf den Auslöser drückte,
    Viele Grüße Fritz
  • Morgain Le Fey 19. April 2008, 17:23

    Ich habe heute noch ein paar vertrocknete Winter-Porlinge gefunden und bei Dir wachsen schon die Maiporlinge - die Welt ist ungerecht. ;-))

    Sieht absolut toll aus. Wie hast Du das Licht unter den Hut bekommen?

    Gruß Andreas
  • Gerdchen Sch. 19. April 2008, 17:23

    ein tolles Exemplar
    die Schärfe ist perfekt sowohl auf Vorderkante und Stiel.
    die harten Schatten hättest du mit einer zweiten Lichtquelle oder Reflektoren wegbekommen können.
    ist aber auch so ein sehr gutes Maiporlingsportrait
    LG Gerd