Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

AndreasG.


Free Mitglied, Wien

Polypen-Falterfisch (Chaetodon austriacus)

Polypen-Falterfisch oder auch Rotmeer Rippelstreifen Falterfisch (Chaetodon austriacus).
Ein wunderschöner Falterfisch, der endemisch im roten Meer lebt.

Euch einen schönen Sonntag

Gruß aus Wien

Kommentare 3

  • Armin Trutnau 1. Oktober 2013, 21:04

    Den Fisch hast Du sehr schön abgebildet, das ist alles drauf was er zu bieten hat, für ein Bestimmungsbuch sicher bestens geeignet.
    Viele Grüße, Armin
  • Reinhard Arndt 30. September 2013, 13:59

    Falterfische sind nicht leicht zu fotografieren, weil sie sich gern wegdrehen.
    Die Koralle links/unten gibt eine schöne Referenz. Den Vorschlag von Roland würde ich aber mal aufgreifen.
    LG
    Reinhard
  • Roland Sax 30. September 2013, 0:39

    prima in die Schärfenebene genommen, den Schönling mit seiner tollen Musterung und den starken Farben. dazu kommt eine gelungene Freistellung. Die linke untere Ecke mit der Korallen liesse sich mE noch etwas "tweaken". wirkt mir etwas zu hell und farbig, deshalb etwas vom Motiv ablenkend.
    lg roli

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 430
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D50
Objektiv Sigma Macro 50mm F2.8 EX DG
Blende 4
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 50.0 mm
ISO 200