Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
422 11

Ronny Brams


Basic Mitglied, Bergisch Gladbach

~ Polychromie ~

Voriger Saison war dieser Mittelmeer-Zitronenfalter ( Gonepteryx cleopatra ) für mich ein Motiv-Highlight, neben den Schwalbenschwanz.
Dieses Jahr habe ich ganz oben auf meine Wunschliste eine Aufnahme dieser wunderschönen Falter mit offnen Flügel.
Die Farben der Flügeloberseite gehen von leuchtend-gelb bei den Weibchen bis dunkel-orange bei den Männchen und sie sind immer wieder ein herrlicher Anblick.

Wünsche ein schönes erholsames Wochenende :-)

Kommentare 11

  • mildamejla 20. Februar 2010, 14:59

    c o o l

    ++
  • EyeView 24. Januar 2010, 13:54

    Spitzenmäßig. super Licht und Farben, und hervorragend abgelichtet.

    HG frank
  • Ingold Konrad 22. Januar 2010, 22:59

    Ein herrliches Makro. Sehr schöner Bildaufbau und Klasse Farben.
    Lg Konrad
    Am eisigen Faden
    Am eisigen Faden
    Ingold Konrad
  • Alexander R 22. Januar 2010, 22:52

    klasse !
    LG Alexander
  • Marc Nafzger 22. Januar 2010, 22:17

    feine farbharmonie im bild.
    sieht auch sonst sehr gut aus.
    lg, marc
  • uschi pluskwik 22. Januar 2010, 20:01

    dann wünsche ich Dir viel Erfolg.....aber den hat Du eigentlich immer ;-))
    die Farben hier sind Faszinierend ,sehr gelungen !!
    LG Uschi

  • Gila W. 22. Januar 2010, 19:53

    Nicht nur der Falter ist wunderschön anzuschauen, auch der Hintergrund ist herrlich.
    Schön weich aufgelöst mit fantastischen Farben.
    LG Gila
  • hsbonn 22. Januar 2010, 17:24

    Hallo Ronny,
    dannn hoffe ich mal, dass Dein Wunsch in Erfüllung geht, damit wir was zum Gucken haben...:-)
    Klasse Aufnahme von einem schönen Tierchen, wie immer in 1A-Qualität.
    Gefällt mir

    vG
    hsbonn
  • Charly 22. Januar 2010, 16:05

    Ich will mit, wenn du den Falter suchst!
    Bin total begeistert von der Schönheit des Tieres
    und der Qualität deiner Aufnahme. Ganz was
    Feines mit herrlichem Aufbau und Hintergrund.
    LG charly
  • kamerablick 22. Januar 2010, 16:03

    diese herrlichen Farben und auch das Motiv machen Lust auf Sommer...gefällt mir sehr gut!
    vg claudi
  • Dorothea Weckmann - Piper 22. Januar 2010, 16:01

    das sind Farben....
    ein wunderschönes zartes Makro, das bei dem seit Tagen fehlenden Sonnenschein richtig gut tut..
    lg dorothea