Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.131 8

Sky Fa


Free Mitglied, Ontario

Pollera

Ein traditionelles Pollera hat einen reinen weißen Hintergrund,
damit die gemischten Tönungen der gestickten Designs
heraus stehen. Diese Designs sind traditionsgemäß von
den Blumen, von den Vögeln, von den Girlanden oder von
anderen Kombinationen von Designs, vorzugsweise des gebürtigen Ursprung
und des Gefühls. Vorzügliche Designs werden in der Kreuz-Heftung
oder durch den Gebrauch von einer eleganteren Näharbeit
gebildet, die die, bekannt ist als "talco en sombra," oder
applique, von Panama charakteristisch ist. Es besteht aus
zwei Stücken Material zusammen genäht.
Ein Design wird auf Einteiler des Gewebes gebildet, wird das Design dann sorgfältig
und seine Ränder ausgeschnitten,
die darunter gedreht werden und zum Hintergrund
mit kleinen unsichtbaren Heftungen genäht sind.

Kommentare 8

  • F.N. Guttwein 12. Januar 2006, 18:34



    Großartig festgehalten.

    Gruß
    F.Guttwein
  • Barbara Elerick 12. Januar 2006, 17:43

    Holla Sky,
    Die Pollera hast du wunderbar eingefangen, mitten im Tanz. Bei weiss ist das ja immer besonders schwer, dass man einen guten Kontrast bekommt, besonders bei Blitzlicht. Danke auch fuer die ausgezeichnete Beschreibung der Machart. Ich hatte diese Trachten bei Volkstaenzen zwar schon bewundert, hatte aber keine Ahnung, was da fuer Arbeit drin steckt.
    VlG,
    Barbara
  • Chris allein zu Hause 12. Januar 2006, 16:15

    Schön festgehalten !!
    Tolles Bild
    Und wieder was dazu gelernt !!!
    LG Chris
  • Dieter Craasmann 12. Januar 2006, 9:02

    Ein prachtvolles Kunstwerk ist diese Pollera,
    sehr eindrucksvoll hast Du sie eingefangen.
    Wann wird denn so etwas getragen?
    Gruß Dieter
  • Renate H. 12. Januar 2006, 0:03

    Prachtvolle und festliche Kleidung, wunderschön anzuschauen - nur die Schuhe .... :-)))
    LG Renate
  • Adrianus Aarts 11. Januar 2006, 23:10

    Wirklich ein wunderschönes kunstwerk diese bekleidung, danke Sky für diese sehr interessante bild und docu, wieder etwas gelernt heute.
    LG AD
  • Elke H.R. 2 11. Januar 2006, 22:14

    Das ist ja ein richtiges Kunstwerk.
    Ein tolles,lebendiges Foto hast du davon gemacht.
    LG Elke
  • Ingrid T. 11. Januar 2006, 22:00

    Interessiert las ich deinen Text für die Herstellung dieser außergewöhnlichen Bekleidung. Ich stelle sie mir bezaubernd vor - und dein lebensfrohes Foto gibt einen kleinen Eindruck davon!!

Informationen

Sektion
Klicks 1.131
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz