Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wirrwul


Basic Mitglied, Unterneuhausen

Pollenwald IV

Eine herabgefallene Kamelienblüte regte mich zum Experimentieren an. Im Wesentlichen konnte der Bildeffekt durch die ungewöhnliche Anordnung des Blitzlichtes erzeugt werden.

Kommentare 1

  • Roland A. 20. Februar 2013, 8:09

    Sehr interessantes Experiment, gefällt mir von der Optik her.
    Bei der Farbe handelt es sich um eine "unmögliche" Farbe, die offensichtlich außerhalb des sRGB Gamuts liegt. Sättigung runter geht da nicht, weil sonst zu fade Farben, Luminanz runter ginge da schon, dann wirkt das Bild detailierter, aber die sanfte Stimmung wäre hinüber. Also hat die Kunst die Wissenschaft wieder mal besiegt.
    Bei mir ist meistens eher der Gegenteil der Fall :
    red right road
    red right road
    Roland A.

    VG;Roland

Informationen

Sektion
Ordner Pflanzen
Klicks 184
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A700
Objektiv Minolta AF 100mm F2.8 Macro [New]
Blende 8
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 100.0 mm
ISO 100