Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
547 4

Barbara Meier


Pro Mitglied, Zürich

Polizia

Rom ohne Polizei? Undenklich
Es gibt mindestens 10 verschieden Polizeien.
Polizia stradale, Polizia Municipale(soviel ich weiss die Gemeindepolizei), MP(Militär Polizei), Antimafiapolizei, Carabinieri, Bahnhofspolizei,, verschiedene private: Secupol, Mondialpol, Forstpolizei, Finanzpolizei... auf allen Plätzen und vor allen Banken stehen bis zu vier Polizeiwagen, zumteil mit schwerbewaffneten Polizisten.
trotzdem herrscht ein riesen verkehrschaos.

Wer genau für was zuständig ist oder wieviel einfluss hat, weiss ich nicht, aber ich weiss sehr wohl, dass ich all diese Namen gelesen habe. Und wenn man die vielen Polizisten rumstehen sieht, muss einem ganz einfach der Gedanke kommen, das Rom ein (vielleicht auch ganz Italien) ein Polizeistaat ist.
Wenn ich vier Tage durch die Zürcherstrasse gestreift wäre, wie ich es in Italien gemacht habe, hätte ich nicht halbsoviele Polizeiwagen und Polizisten vor die Linse bekommen. Bei gelegenheit werde ich ein Wallpaper mit meinen Polizeiphotos zusammenstellen, dann könnt ihr es selbst sehen. Wobei ich anmekren muss, dass ich nicht einmal die Hälfte der Polizisten fotografiert habe, da mir ein wenig seltsam zu mute war, so ganz offensichtlich eine streng drein blickenden P. mit MP zu fotografieren.

Kommentare 4

  • Barbara Meier 15. Oktober 2004, 15:36

    Gib in Google oder sonst wo "polizia antimafia" und du bekommst mehrere Links dazu. Die italienischen texte kann ich aber leider nicht lesen. Und ich weiss, dass über nem Gebäude das stand.
    Was du mit " das ist nicht die antimafia"polizei"" meinst versteh ich nicht. Weshalb Polizei in anführungszeichen
  • Mateo T 14. Oktober 2004, 23:15

    das ist nicht die Antimafia"polizei".
    'Tchuldige, aber als Journalist dieses Landes kenne ich die Polizeieinheiten dieses Landes.
  • Barbara Meier 14. Oktober 2004, 19:23

    Ich habe meinen beitrag etwas korrigiert. Du hast recht das es keine Polizei mit dem Namen Mafiapolizei gibt, aber eine Antimafiapolizei gibt es sehr wohl, stand über einem gebäude. und die MP sind definitif nicht die Carabinieri.
  • Mateo T 14. Oktober 2004, 18:32

    Also, die Angabe zum Bild sind gelinde gesagt übertrieben.
    Die MIlitärpolizei sind die Carabinieri, Mafiapolizei gibt es keine (du hast zuviel Fantasie), die Forstpolizei ist die Forstwache, die es in anderen Ländern auch gibt ... im übrigen ist die Straßenpolizei im Bild eine Gemeindepolizei mit geringeren Kompetenzen, und das ist gut so.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Life
Klicks 547
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz