Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Polfilter+Sonne+Wolken

Polfilter+Sonne+Wolken

5.233 24

Rosenzweig Toni


World Mitglied, Garmisch-Partenkirchen

Polfilter+Sonne+Wolken

Links, bei bedecktem Himmel können die Farben nicht Leuchten.
Rechts mit Sonne + Polfilter, bringt Leuchtkraft und klare Farben!

Ein Polfilter ist kein Allheilmittel, aber wenn man Wolken betonen möchte
und die Farben zum Leuchten, dann hilft er auf jeden Fall.
Es liegt am Fotografen, wie stark er den Effekt durch Drehung am Filter haben möchte.
Auch bei Nahaufnahmen werden die Reflexe vom Blattgrün gelöscht und die Farben dadurch intensiver.
Da hilft ein Besuch im Fotogeschäft, wenn der Filter von Hama zufällig in der Größe Deines Objektives da ist, dann leihe es Dir für einen Tag.
Wer natürlich im Internet bestellt, hat diese Möglichkeit nicht.
Mein Fotohändler hat es ohne Probleme gemacht, da guter Kunde!

Kommentare 24

  • Doreen und Bernd Ma. 20. Juni 2011, 6:52

    Ein sehr deutlicher Unterschied,das recht Foto ist viel
    kontrastreicher!LG D&B
  • tians 19. Juni 2011, 17:57

    ist ein sehr deutlicher unterschied
    schön abgelichtet
    glg
    andy & Tina
  • Zwecke 19. Juni 2011, 12:56

    Hier kommt das zum Tragen, was ich bei dem anderen Foto vermisst habe, der Himmel ist mit Polfilter dunkler.
    Trautel ist im Gegensatz zu mir ein Polfilterfan :-)
    LG Horst
  • Günter7 19. Juni 2011, 12:00

    Was für ein Unterschied, klasse Demo und Info von dir.
    VG Günter
  • Steffi Riemer 18. Juni 2011, 20:19

    ~ schöner Vergleich... an einem wunderbaren Motiv gezeigt ~

    LG Steffi
  • Trautel R. 18. Juni 2011, 19:53

    sehr gut kann man unterschied erkennen. ich habe übrigens an allen objektiven hama-polfilter.
    lg trautel
  • Angelika Fischer - Anschie 18. Juni 2011, 13:08

    Ein interessantes Lehrwerk... schön, diesen Vergleich zu sehen... danke Dir.
    LG Anschie
  • MadlensFotografie80 18. Juni 2011, 10:39

    da sieht man schon nen sehr starken unterschied
    vlg madlen
  • Wolfth. 18. Juni 2011, 10:09



    . . . ich hab´ es selbst bei bestimmten Farben im Studio drauf, es geht dann ein wenig in 3D.

    lg wolfgang
  • Evelyne Berger 18. Juni 2011, 8:50

    Einfach klasse, deine Fotos :))

    Liebe Grüße
    Amélie
  • Siegfried J 18. Juni 2011, 5:04

    Hallo Anton,

    wunderschöne, idyllische Landschaftsfotos, die du zeigst. Und, das ist der letzte überzeugende Anstoß - meine nächste Investition, in meine Fotoausrüsrung, wird ein Polfilter sein -.

    Gruß
    Siggi
  • Albi 09 18. Juni 2011, 0:48

    Vergleicht man die Fotos, glaubt man fast nicht, dass es das selbe Motiv ist. Der Berg im HG kommt sogar voll raus. Auch wirken die Farben leuchtender, satter und klarer, gut auch am Zaun zu sehen. Ich benutze auch immer gerne einen Polfilter für Landschaftsaufnahmen.
    LG,
    Albi
  • Hartl Johann 18. Juni 2011, 0:18

    Ein Polfilter hatte schon immer seine Vorteile auch jetzt in der Digitalen Zeit, aber Vorsicht man muss richtig drehen sonst können manche Bilder unbrauchbar werden.
    Selbst erlebt und oft genug gesehen.
    Ein guter Polfilter kostet um die hundert Euro,ist natürlich Größe abhängig.Hama würde ich weniger empfehlen sind aber günstiger.
    Gruß Hans
  • Winfried Meinert 17. Juni 2011, 23:23

    Ich habe keinen Polfilter für meine einfache Kamera, ich weiß nicht mal, ob man da überhaupt einen vor machen könnte.
    Viele Grüße von Winfried
  • Johann Jauernig 17. Juni 2011, 22:37

    Danke für diese Darstellung
    Ich hab zwar einen Polfilter
    aber anscheinend habe ich da zuviel gespart
    Diese Wirkung hat er nicht
    naja was ned is ko ja no wern
    LG
    Hans