Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Uwe Küchler


Free Mitglied, Frankfurt am Main

Polfilter - Die vorher-nachher-Show, Teil 1

Das Bild ist auf Michael Rohdes Anfrage zu Polfiltern hin entstanden. Oben die Variante "mit ohne", unten das gleiche Motiv mit voller Polarisation.
Motiv: Tripsdrill, Michelsberg und Stromberg (bei Heilbronn), gestern um ca. 16h.
Technik: Toshiba PDR-M60, Ray-Ban-Brille als Polarisations- und Skylight-Filter :-)

Kommentare 3

  • Manja Radam 23. Juli 2001, 21:56

    Ne deutliche Demonstration. Hab auch nen Polfilter nur leider benutze ich ihn weniger, da man sich schon n bissel Zeit nehmen muß. Für Schnappschüße als ungeeignet.
    Für kontrastreiche Aufnahmen aber fast unverzichtbar.
    Viele Grüße Manja
  • Stefan Brandt 11. Juli 2001, 19:01

    ideen muss man haben:

    brille nicht vor das auge, nein, vordie kamera!

    interessant!

    stefan
  • Uwe Küchler 11. Juli 2001, 19:00

    Noch was dazu: Leider geht das Artikelschreiben hier ja noch nicht, sonst hätte ich mich dort ausführlicher ausgelassen.
    Ferner gibt es eine leichte Farbverfälschung durch den Grünton der Brille.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 1.504
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz