Zurück zur Liste
Polen-Vectron am Mittellandkanal

Polen-Vectron am Mittellandkanal

6.558 4

Patrick Rehn


Premium (World), Bebra-Lüdersdorf

Polen-Vectron am Mittellandkanal

Als wir im März die Gegend um Vechelde, Wierthe und Woltorf zu einer der ersten Fototouren des Jahres 2016 aufsuchten stand einer der damals sehr neuen Vectron von PKP Cargo auf unserem Wunschzettel. Daran geglaubt hatte indes an jenem Tag allerdings niemand mehr, nachdem wir zuvor schon gut abgesahnt hatten. Ein westwärts fahrender PKP-Vectron war uns von einem anderen Zug zugefahren worden, zumal gab es damals nur sechs der rot-grau lackierten Maschinen. Die Chancen schienen also relativ gering...

Um kurz nach 17 Uhr schlossen sich die Schrankenbäume des einige hundert Meter von uns entfernten Bahnübergang, so dass wieder einmal eine Zugfahrt zu erwarten war. Die Geräuschkulisse kam dann von Westen her auf, und mit dem Dröhnen der Brücke über den Mittellandkanal wurde es dann Gewissheit - und die Freude der Fotografen brachen sich ihre Bahn. :-)

Mit dem DGS 41487 von Rheinhausen ist die EU 46-504 (Fahrzeugregisternummer: 91 51 5370 016-5) auf dem Weg nach Frankfurt Oderbrücke und von dort dann weiter in Richtung Polen.

Aufnahmedatum: Donnerstag, 17. März 2016 - 17:03 Uhr

Kommentare 4