Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
812 7

Thomas Heppel


Basic Mitglied, Göttingen

Polarlicht 2

Ein weiteres Foto des über Deutschland sichtbaren Polarlichtes aus der Nacht vom 11./12.4.2001. Insgesamt 6 Fotos auf meiner Website...

Kommentare 7

  • Jürgen Keßler 16. April 2001, 19:40

    Gerade bei Bildern, die an den Rändern große Schwarzanteile haben, ist die Präsentation vor einem dunklen Hintergrund etwas problematisch. Was ist noch Bild und was schon Hintergrund? Ich persönlich finde einen sehr dünnen hellen Rahmen sehr gut geeignet, um dem Betrachter sozusagen "die Grenzen aufzuzeigen".
  • Thomas Heppel 15. April 2001, 12:23

    Das Scannen der Dias bereitete doch einige Schwierigkeiten, sodass die ersten Ergebnisse recht schlecht waren. Mittlerweile gehts recht gut, sodass die Scans einigermaßen das abbilden, was auf den Dias zu sehen ist. Ob die Häuser dunkler könnten ist Geschmackssache, dann würde eben auch der Himmel etwas anders. Ich habe mich für diese Variante entschieden. Irgendwelche Lichter will ich absichtlich nicht entfernen, weil es mir auch um den dokumentarischen Wert der Fotos geht.
  • Andreas Weis 14. April 2001, 2:12

    Sieht wirklich genial aus!
  • zett42 14. April 2001, 0:21

    p.s.die häuser könnten etwas schwärzer sein...
  • zett42 14. April 2001, 0:20

    wow! absolut fantastisch! leider war der himmel über berlin wie üblich nur grau in grau...aber es soll ja noch weitere sonnenaktivität geben...
  • Olaf Bergmann 14. April 2001, 0:16

    Wow! Schöööön!
  • Karsten Skrabal 13. April 2001, 17:53

    Schönes Farbenspiel.
    Wenn es ein Digitalbild ist, könnte man vielleicht versuchen die Lichter der Häuser zu entfernen.
    Die schwarzen Konturen der Bäume wirken toll.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 812
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz