Zurück zur Liste
Pol Plot, Kambotscha - Mord

Pol Plot, Kambotscha - Mord

3.698 5

Daniel Kofler


kostenloses Benutzerkonto, Nussdorf

Pol Plot, Kambotscha - Mord

Aufgenommen in Phnom Penh, mit einer Casio Exilim P700.

Kommentare 5

  • Der Gelbe Bär 10. Juli 2005, 23:46

    Eindrucksvolles Bild. Egal ob Pol Pot oder George W.
    Es ist der Mensch an sich, der immer wieder solche Greultaten produziert. Namen sind da fast egal. Das es immer wieder geschieht ist das Schlimme.

    Der Mensch lernt in dieser Hinsicht nicht wirklich dazu.
    Schade eigentlich. Hat die Menschheit mit ihrem Intelekt doch solch ein großes Potential.

    Aber da sind sie wieder die "Totsünden" bzw. die Gedanken, die uns Schreckliches tun lassen:
    Neid
    Hass
    Zorn
    ...

    Gruß,
    Oliver
  • Patrick Weiler 7. Juli 2005, 16:41

    Sehr eindrucksvoll. Das in dem Schädel ist eine Blume wie mir scheint.
  • Back to live 3. Juli 2005, 16:55

    Wir sind auf der selben Linie. Ich sehe das auch so, das egal welcher Despot sicher falsch am Platz ist, die Bushs, Pol Pot, Milosevic, wer auch immer!

    Nur die Amis, die machen das halt seit Generationen überall auf der Welt und das lässt schon ein Gewisses System vermuten. Darum halte ich die Amis eben gefährlicher als Pol Pot. Auf den hört doch letztenendes kein Arsch, weil er seit 1997 Tod ist (selbstmord in lebenslanger Haft).

    Ich bezog das mit der Gefährlichkeit eher auf die Systematik mit der jemand weltweit vorgehen kann. Und da warer Pol Pots Möglichkeiten, der "nur" 13 Millionen als Volk hatte und weltweit geächtet war, ein Weisenknabe gegenüber der (immer noch) begrüßten Weltmacht USA, oder z.B. dem inzwischen weltweit geächteten Adolf Hitler, der wesentlich mehr Leute ins Unglück stürzte als Pol Pot ... und heute noch stürzt.

    Gruß, Michael. :-)
  • Back to live 3. Juli 2005, 14:15

    Die Bushs haben alleine im ersten Irakkrieg bereits 1 Million (nur Iraker) an Leichen produziert. Jetzt müssen wir nur noch die vom jetzigen Krieg hinzuzählen. Pol Pot blieb wenigstens im eigenen Land, aber Bush versuchte 2003/2004 die ganze Welt in den Krieg zu ziehen. Nicht sehr Christlich. Abwarten. Vielleicht kriegt er ja noch die Ehre.

    Andererseits: Vielleicht haben wir ja gar nicht so viele Diktaturen, sondern nur eine, die aus vielen einzelnen Männern besteht, die alle gut zusammenmetzeln und über die Außenpolitik miteinander verbunden sind?
  • Back to live 3. Juli 2005, 13:15

    Pol Pot, böser Finger, der! Ein Diktator nach dem anderen. Aber sicher ne' kleine Nummer gegen Bush. Ein sehr bedrückendes Bild, unheimlich gar. Solide, dokumentarisch und präzise. Der dunkle Hintergrund passt ganz gut. Ob das Brett unten weg sollte, oder dienlich ist, da bin ich mir grad nicht ganz sicher. Das goldene Alufolienknäuel hätte ich allerdings entfernt, oder hat da jemand eine gelbe Blume hineingesteckt?

    Gruß, Michael. :-)

Informationen

Sektion
Views 3.698
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz