Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Karl Gruss


Free Mitglied, Stuttgart

pol-lèntia 1

Bei meiner Besichtigung von Alcúdia - Mallorca Feb05. Zwischen den alten mallorquinischen Häusern entlang an der Stadtmauer von Alcúdia.
Besuch der römischen Ausgrabungsstätte Pol-lèntia, auf der Insel Mallorca - bei Alcudia.
Von Mai bis Oktober - geführter Ausflug von 2 Stunden duch die Altstadt von Alcúdia - jeden Mittwoch von 10 bis 12 Uhr - Pol-lèntia - Stadtmauer - Bibliothek - Stadtzentrum - Treffpunkt: vor der Kirche. Empfehlenswert!
Informationen:
OFICINA DE TURISME
Ctra. Artà, 68 - Port d` Alcúdia
Tel. 971 89 26 15
___________

OFICINA DE TURISME
Passeig Marítim, s/n - Port d`Alcúdia
Tel. 971 54 72 57
___________

Tourismusbüro / Turist kontor
Tel.: 971 89 71 00 / 971 54 72 57
E-mail: turisme@alcudia.net
http://www.alcudia.net

Kommentare 7

  • Karl Gruss 2. Juni 2005, 22:28

    @karin
    ist echt einen abstecher wert. ich bin immer in pto. alcúdia - nur einen katzensprung entfernt - auch zu fuß gut erreichbar! - dieses jahr im feb05 wars echt kühl u. regnerisch - hatte aber doch einen super aufenthalt!
    tschüss
    karl
  • Karin Hartwig 2. Juni 2005, 22:22

    Eine interessante Ausgrabungsstätte. Auf dem Weg von Port Pollenca nach Alcudia sind wir da auch vorbeigefahren, aber eben nur vorbei... Nach deinen anschaulichen Bildern und den Erläuterungen zu urteilen, habe ich da doch was verpasst!
    Dieses Bild hier gefällt mir von deinen dreien am besten. Es ist gut aufgebaut, die Mauern bilden eine schöne Diagonale mit der großen Säule, die den Blick auf sich zieht. Dass das Wetter nicht so dolle war, damit muss man leben!
    LG Karin
  • Karl Gruss 2. Juni 2005, 18:53

    @nina
    war vor jahren einmal kurz da - aber keine richtige besichtigung. dieses jahr im feb 05 habe mit meiner schwester die besichtigung u. führung mitgemacht. war sehr interessant u. informativ, auch von alcudia, die bibliothek, museum. echt sehenswert.
    tschüss
    karl
  • Nina the cat 1. Juni 2005, 23:59

    eine schöne Aufnahme! Hab es sofort erkannt ;-)
    zu meiner großen Schande muß ich gestehen,
    daß ich bischer immer nur mit dem Auto vorbei
    gefahren bin und die Führung oder Besichtigung
    noch nie geschafft habe :-(
    September - ich nehme es mir fest vor!
    LG, Nina
  • Dieter Müßler 1. Juni 2005, 7:37

    Da kann ich mich Brunhilde in allen Punkten anschließen.
    VG Dieter
  • Karl Gruss 31. Mai 2005, 23:40

    @Heidi
    - war auch dieses jahr, nach sehr langer zeit wieder mal dort! habe vieles neu entdeckt u. vieles wieder gefunden - vorallem die innere ruhe u. gelassenheit die ich hier wieder spüren durfte.
    pol-lèntia 2
    pol-lèntia 2
    Karl Gruss

    "war wieder mal wieder "zuhause"!
    pol-lèntia 3
    pol-lèntia 3
    Karl Gruss

    tschüss
    karl
  • Heidi Schade 31. Mai 2005, 23:33

    Immer wenn ich deine Mallorcafotos sehe, merke ich wie lange ich nicht mehr dort war (zuletzt 1997). Vieles kenne ich schon gar nicht mehr, wie diese Ausgrabungsstätten. Mit Sicherheit sehenswert.
    lg, Heidi