Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefan Jo Fuchs


World Mitglied, Ubstadt-Weiher

Pointillismus

...an der Cote d´Azur

Nachdem diese ältere Dame in stolzem Schritt an uns vorbei gegangen war, entschuldigte sie sich höflich, weil sie glaubte, sie sei mir durchs Bild gelaufen ;-)

Aufgenommen in Garde-de-Freinet an der Cote d´Azur, ca. 15 km von St. Tropez in den Hügeln des Massiv des Maures gelegen, wo wir unsere zweite Urlaubswoche in den Pfingstferien verbrachten.

Kommentare 32

  • Stropp 9. Dezember 2010, 11:14

    Abgesehen von den herrlichen Farben, der weichen Linienführung und der Leuchtkraft des Bildes dieses i-Tüpfelchen Humor! Das sind so fotografische Glücksmomente ...
    LG Ana
  • Angelika Und Uwe Ronneberg 4. Dezember 2007, 17:05

    du merkst schon...mir ist nach buntem süden;-)
    aber diese häuserzeile ist einfach zum verlieben,
    in ihrer farbenpracht.............aber der knüller ist
    die stolze, alte dame...........wie sie daher schreitet..
    in einem gewand, das man hierzulande wahrscheinlich
    nur als nachthemd tragen würde...zumal in deem
    alter.........begeistert mich total !..vive la france !
    ein tolles bild, lieber stefan....vertreibt den
    november-blues;-))

    erfrischte grüsslein
    angelika
  • Volkmar K. 1. Dezember 2007, 16:49

    Bei dieser Aufnahme mußte es ja offensichtlich sehr schnell gehen. Trotzdem hast Du genau den richtigen Moment erwischt, um die Dame so perfekt ins Bild zu integrieren, daß es aussieht, als wenn die Situation arrangiert wäre. Toll auch die Farbwirkung!
    vg
    Volkmar
  • Helga a.m.H. 23. November 2007, 23:44

    Du bist mir aber ein Schelm ;-))) - bin aber beeindruckt dass Du das so *punktgenau* ins rechte Licht gesetzt hast . Die Fassaden der Häuser sind wirklich wunderschön anzuschauen - mal abgesehen vom sehr selbstbewussten Schritt den Du perfekt wie die ganze Szenerie übrigens - eingefangen hast!

    Lg aus dem Marchfeld
    Helga
  • Eifelpixel 23. November 2007, 20:20

    Schöne Farben haben die Häuser.
    Die Franzosen haben noch Mut zur Farbe.
    LG Joachim
  • Ingrid Vetter 23. November 2007, 11:16

    Wunderschön diese bunten und fröhlichen Fassaden, die liebe voll mit Blumen und schönen Fensterläden ausgestattet sind, eben südliches Flair.
    Die beiden Damen beleben die sonst bestimmt sehr stille Straße sehr.
    LG Ingrid

  • ChristophS. 22. November 2007, 8:58

    klasse Perspektive und super Farben, so richtig schön mediteran und sehr elegant :-)

    Gruß Christoph
  • Karin Ka. 21. November 2007, 23:03

    Eine schöne Szene in den tollsten Farben.
    VG Karin
  • Sir Hoggle 21. November 2007, 22:43

    eine wirklich amuesante hauptattraktion im nachthemd. auch hier beweist du wieder mal ein ausgezeichnetes auge fuer bildgestaltung.
    der malerische hintergrund der haeusserfassaden verlaeuft diagonal und fuehrt den betrachter unweigerlich zum hauptmotiv, das farblich ein wenig vor der beeindruckender fassade verblasst, was aber nicht unbedingt abtraeglich sein muss.
  • Regina Courtier 21. November 2007, 22:00

    Fantastisches Foto!
    Mich mich als "Nichtpunkteträger" ist das Kleid eine schlimme Offenbarung! ;-)))))
    lg
    Regina
  • Manfred Schmidt 21. November 2007, 21:31

    Ich schließe mich Martin an. Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen.
    Gruß Manfred
  • Martin H 21. November 2007, 21:21

    Na, das ist ein Bild voll feinsinniger Kontraste!

    Viele Grüße - Martin
  • Petra-Maria Oechsner 21. November 2007, 20:34

    so richtig selbstbewusst..mit sich und der welt zufrieden, läuft die dame den weg entlang....
    schick zurecht gemacht, finde ich toll, in dem alter...und recht zielgerichtet mit ihrem täschchen..hat sie bestimmt irgendwo ein rendez vous...egal ob bei einem kleinen kaffeekränzchen oder zum tanztee....
    sie strahlt energie und lebensmut aus....das mag ich an dem bild....-)
    lg petra
  • Jo Kurz 21. November 2007, 19:48

    wieder ein bild, von dem man meint, alles war dem zufall überlassen... ;-)
    perfekt!
    gruss jo
  • Doris H 21. November 2007, 19:40

    ach ist das lieb. So richtig ein Bild, das meine Stimmung aufhellt! Wozu Pünkchen doch gut sein können!

    LG Doris