Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

30nullsieben


Free Mitglied, Köln

Point of Interest (POI)

Hier nun die nachgebesserte Version:

Point of Interest (POI) Reloaded
Point of Interest (POI) Reloaded
30nullsieben

Kommentare 10

  • T.L. Photographie 10. April 2013, 17:23

    Mir gefällt die Kreativität und die Ausführung.
    FG Thomas
  • Josef Schinko 4. April 2013, 9:12

    Einfach und mit Effekt!
  • MissNeugier 4. April 2013, 5:52

    Klasse....gefällt mir ;-))
  • 30nullsieben 3. April 2013, 15:19

    Ja, mit Sättigung hab ich es auch schon versucht, aber hat nicht zu dem Leuchteffekt geführt, der jetzt in meiner Vorstellung rumschwirrt.
    Wahrscheinlich hat makemiller recht: ich hätte mit einer punktuellen Beleuchtung im Vorfeld arbeiten müssen.

    Aber gab es nicht in PS Element so einen "Leuchtfilter"?
  • easy-going 222 3. April 2013, 15:15

    Deine Ideen und Deine Umsetzung sind wirklich immer wieder beeindruckend! So einfach und so kreativ. Kompliment.
    Versuche es doch einfach mal nur über die Sättigung. Meist reicht das schon, dass es etwas "knalliger" wird.

    LG, Andrea
  • 30nullsieben 3. April 2013, 12:50

    hmm, da kommt jetzt der Foto- und vor allem Photoshopneuling in mir raus.

    Kann mir denn jemand Tipps geben, wie genau ich die Farbe leuchtender hinbekomme?
    Hab bereits den Kontrast erhöht, was dem Bild tatsächlich sehr gut tut.
    Hab es als CK versucht, überzeugte mich aber nicht.
    Und per Tonwert krieg ich das rot nicht akzentuiert.

    Bevor ich die neue kontrastreichere Version hochlade, wers natürlcih schön, wenn ich die Farbe auch herausgearbeitet bekäme.
    Würd mich über Tipps freuen.
  • rschaefer 3. April 2013, 12:35

    Super Idee der Bildgestaltung!
    Muss zustimmen - darfst mit Farbe und Kontrast noch spendabler sein finde ich :)
    Deine Bildideen sind wirklich außergewöhnlich!
    LG Rebecca
  • 30nullsieben 3. April 2013, 12:09

    hmm, gute Idee. Hab das Bild bisher unbearbeitet hochgeladen (lediglich beschnitten).

    Werde es direkt mal versuchen umzusetzen
  • makemiller 3. April 2013, 12:06

    So was gefällt mir immer. Klasse. Auch den Schatten auf dem "Bergrücken" verlaufen zu lassen, sehr gut.
    Was ich persönlich jetzt noch probieren würde, wäre das Rot irgendwie "knalliger, leuchtender" hervorzuheben ohne den Schatten unten zu verändern. Vielleicht eine Photoshoparbeit oder aber punktgenaues Licht einsetzen, denn die Stecknadel leuchtet dann kräftiger, was ich mir als zusätzliches Element gut vorstellen könnte.
  • 30nullsieben 3. April 2013, 12:02

    hui, die Anmerkung war ja schneller, als meine Uploadbestätigung.

    Danke Dir!

Schlagwörter

Informationen

Kategorie
Klicks 194
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 200.0 mm
ISO 100