Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Nico Wohlrab


Free Mitglied, Erfurt

Point Alpha (10): Flagge und Wachturm

"Point Alpha" war eine Grenzstation der u.s.-amerikanischen Alliierten an der deutsch-deutschen Grenze. Point Alpha war ein wichtiger strategischer Standort im kalten Krieg direkt an der Grenze zwischen dem hessischen Rasdorf und dem thüringischen Geisa - der einstmals westlichst gelegenen Stadt der DDR. Fluchtversuche glückten und missglückten... Heute ist Point Alpha Grenzmuseum und Gedenkstätte.

Alle Point-Alpha-Bilder: z.B.:

Point Alpha (1): Blick vom Westwachturm in den Osten
Point Alpha (1): Blick vom Westwachturm in den Osten
Nico Wohlrab


(35mm KB, gescanntes Papierfoto)

Kommentare 2

  • Trautel R. 24. November 2003, 22:00

    Ich finde es auch schade, dass hier keiner was groß schreibt, es ist Geschichte leider für viele, darf aber nie vergessen werden. Ich finde es sehr gut, dass man dort oben eine Gedenkstätte errichtet hat.
    Nico, ich war heute an Deinem Point Alpha, muss noch zwei Tage warten, bis ich wieder Bilder einstellen kann. Vielleicht schst Du sie Dir auch einmal an?
    Gruß Trautel
  • Nico Wohlrab 15. Juli 2003, 20:44

    @Die M.: Danke für die Solidarität. Ich find's auch Kacke und die Serie finde ich auch nicht sooo schlecht... Aber macht nichts. So sind die Leute halt.