Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Foto-Graf ICH


Free Mitglied, Berlin, Prenzlauer Berg

Poet

zum Welttag der Poesie

ich wär' so gern
ein richtiger poet,
bei dem aus jedem wort
ein kurzgedicht ensteht,
bei dem in kurzen
und prägnanten phrasen
fühlbar wird
der sehnsucht rasen,
bei dem die ganze welt
der schönheit und der liebe
an allen lesern
haften bliebe,
statt dessen such' ich
poesie
an deinem schönen
linken knie.
(fgi. 2005)

Kommentare 7

  • R A S C H 23. März 2005, 14:24

    @ICH:
    der Zeilen
    Bruch läßt
    alles h
    offen!
  • Foto-Graf ICH 22. März 2005, 19:49

    @Uwe: Danke für die Blumen...und für den Link!!! :-))

    @Rasch.: Vielleicht kann man ja auch als Dichter ab und an mal ein außersprachliches Knie erobern. ;-))
  • Uwe Henschen 22. März 2005, 10:29

    hallo FGI.
    hast du extra für dich gefunden?! denn deine lyrik entspringt einem könner.
    ich war gestern zu einer fotoausstellung vernissage von Ines O. schau dir aml die bilder und die lyrik an.
    hier der link:
    Zwischen den Zeilen unserer Wünsche lesen wir...
    Zwischen den Zeilen unserer Wünsche lesen wir...
    Ines O.

    bdd
  • Angelika Stück 21. März 2005, 18:27

    manchmal dichtet man ohne das man das will..es dichtet quasi aus einem herraus;-)....das sind die schönsten:-)
    lg geli
  • R A S C H 21. März 2005, 17:33

    Übers Knie gebrochen:

    ICH, sei froh
    du nur, daß du k
    ein Dichter bist. In
    der Dichtung ist das
    Knie bloß sprach-
    licher Natur!

    ;-] Rasch.
  • Charito Gil 21. März 2005, 17:18

    also heute ist dein tag !!!
    du bist hier mein poet !!
    :)
    lg
    .. charito
  • Mona Lisa 21. März 2005, 17:03

    Ach, so ein bisschen Boden(oder Knie-)haftung schadet auch einem Poeten nicht! :-))
    Die Farben find ich richtig schön! Irgendwie ist einem bei dem Wetter wohl nach was Feistem! :-)))