Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
P&O Nedlloyd Southampton

P&O Nedlloyd Southampton

654 4

Stefan Kauth


Free Mitglied, Mönchengladbach

P&O Nedlloyd Southampton

Das derzeit größte Containerschiff der Welt im Hamburger Hafen.
Aufgenommen bei einer Hafenrundfahrt im September 2002.

Kamera : Pentax Optio 230

Kommentare 4

  • Stefan Kauth 23. Januar 2003, 22:58

    Hallo Wilfried,

    und schon wieder gelernt, daß man als Landei selbst den Hafenkapitänen nicht trauen kann :)

    Er hat es als das größte Containerschiff deklariert.

    Best,

    Stefan
  • Andreas Sünder 23. Januar 2003, 22:45

    Also wenn du das Foto aus der Hüfte gemacht hast,ist es top..... :-))))
    Gruß Andreas
  • Stefan Kauth 23. Januar 2003, 22:42

    Schönen Dank für den Eintrag, mein erster ;)

    Das Bild war mehr oder weniger ein "aus der Hüfte" Schuss.
    Der Kapitän der Hafenrundfahrt hinkte etwas hinterher und als er die Daten des Schiffes durchsagte war keine Zeit mehr zum Planen oder Einstellen der Aufnahme.

    Übrigens, das Schiff ist riesig.
    Bei Interesse der Daten einmal hier schauen: http://www.schiffsphoto.de/HTM/Container/P+O_Nedlloyd_Southampton.htm

    Dort sieht man sogar den aktuellen Standort des Schiffes.
  • Andreas Sünder 23. Januar 2003, 22:32

    Hi Steffan,
    die Perspektive gefällt mir, dadurch wirkt das Schiff riesig. An der Schärfe hätte man vielleicht noch etwas schrauben können. Die Brücke in der rechten oberen Ecke stört ein wenig.
    Gruß Andreas
    P.S. Willkomen in der FC !