Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Thomas Nattermann


Free Mitglied, Mannheim

P!NK @ Esch Luxembourg

Nocheinmal hatte ich die Change diese Power-Lady abzulichten!!
Naja, also genau so schwieriges Licht wie in Mannheim! Nur wenige "helle" Momente wärend der ersten drei Lieder! Aber wenigstens kannte ich die show nun schon etwas und konnte gezielter versuchen die richtigen Momente einzufangen...so richtig gut ist mir das zwar nicht gelungen aber immerhin bin ich zufriedener als mit den Bildern aus Mannheim!!

Musikalisch wieder ein absoluter Hammer!! Was da von P!NK und ihren Musikern geboten wurde war ganz großes Kino!!

Gruß an Oliver!! P!NK hat sich nicht mehr auf dem Handy gemeldet...naja war ja auch schon spät... *ggg*

Viele Grüße auch an die ganzen netten Leute von Eldoradio!!!!

Nummer zwei:



und aus Mannheim:



http://www.thomasnattermann.com

achso: Mark III, Modus M, 800 ISO und f3.2 bei 1/200
EF 70-200mm 2.8 L IS USM @ 115mm

Kommentare 149

  • PPP 29. Januar 2008, 20:39

    Da hast du die Lichtstimmung aber sehr gut eingefangen, gefällt mir :-)

    Kompliment.

    lg,
    phil
  • S. Dietrich 17. Dezember 2007, 11:37

    Meiner Meinung nach ist das eines deiner besten Aufnahmen!
    Stefan
  • Lost in Music Photography 3. Dezember 2007, 17:45

    Das Bild ist einfach genial geworden Thomas.

    Und das es Konzertbilder genau so wenig in die Galerie schaffen wie Aktbilder und hier auch dieselben Diskussionen sind wundert mich auch nicht...Blümchenknipser voten bei Themen von denen sie nicht mal annähernd einen Schimmer haben, was soll dabei rauskommen!?

    Das man bei Konzerten mit beschissenem Licht und Bewegung zu kämpfen hat oder bei Akt und Studio mit Licht setzen, Model Styling etc...fließt hier überhaupt nicht mit in die Wertung ein und ist daher echt für'n A....! Voten okay, aber dann sollte es anders gehandhabt werden und nicht nur Pro oder Contra von Leuten die den Hintergrund und die Arbeit nicht kennen oder zu schätzen wissen.

    Ist aber nur meine persönliche Meinung... ;-)

    LG
    Steve

  • Jens Wessel 26. September 2007, 2:27

    Perfekt.
    Besser gehts nicht.

    VG Jens
  • Sebby King 16. September 2007, 11:18

    wie Thomas Will (3 über mir) ..
  • Art-in-Black (Martin Black) 9. September 2007, 17:21

    Was hier alles los ist...
  • TB FOTOSTYLES-Tom + Bianca 9. September 2007, 17:20

    Ui, das war knapp, schade ,,,,ich fands echt Galeriewürdig, aber di haben auch keine Ahnung wie schwehr es ist gut Live Bilder zu machen.....
    VG
    Tom
  • Thomas Will 8. September 2007, 7:59

    Schade das es nicht geklappt hat mit dem Sternchen, er wäre in meinen Augen verdient gewesen. Starkes Konzertfoto.

    VG Thomas
  • Karsten Rzehak 6. September 2007, 14:18

    :-))

    Zu großzügig sollte man ja mit seinen Galerievorschlägen auch nicht sein. Mich stört der Clown ;-)

    Gruß
    Karsten
  • Cornelius Fischer 6. September 2007, 13:29

    @ Karsten Rzehak

    In Gedenken an eine grosse Stimme


    -> Probiers aus! Hab leider im Moment keinen Galerievorschlag den ich vergeben könnte..

    lg
  • Karsten Rzehak 6. September 2007, 10:51

    Schade, knapp gescheitert, vielleicht sogar zu Recht, denn Du hast viele Bilder, die ich viel besser als dieses finde. Dies hatte immerhin die Chance, da PINK recht bekannt ist. Bessere Bilder von unbekannteren Künstlern gehen ja immer komplett unter. Ist eh totaler Scheiß, dass das scheinbar in die Bewertung mit eingeht, da es mit dem Bild an sich, welches bewertet werden soll, rein gar nix zu tun hat.

    Vielleicht sollte mal jemand schnell ein Bild von Pavarotti einstellen, das hätte heute gute Chancen...

    Gruß
    Karsten
  • Torsten Volkmer 5. September 2007, 22:16

    wow, echt knapp. schade!
  • Das Herminsche 5. September 2007, 20:05

    Oder die Karpfen, Dominik. Ich bin eindeutig für die Karpfen. Falls ihr das wirklich mal machen solltet (hähä), seid doch so nett und bringt mir ein Foto von den Karpfen mit.
  • koerperdeko 5. September 2007, 19:56

    Schaaaaade.....
    Naja, aber mal ganz davon abgesehen finde ich nicht, dass du dich für das Bild rechtfertigen "müßtest"... Es ist echt super gelungen und spricht für sich selbst. Trotz fehlender Pink-Action ist das ein perfekter Moment... die Lichter im HG sind super sichtbar und sie selbst scharf, außerdem sehr emotional.
    LG
  • Oliver Gutfleisch 5. September 2007, 19:25

    Sehr knapp - schade - ich kann ja als Freemember so oder so nicht am Voting teilnehmen:-)

    Also so ein tolles Konzertfoto hätte oder besser würde ich nie und nimmer von der Festplatte löschen und zudem darf man das hier absolut zeigen...wenn ich denke was sonst z.T. an Konzertfotos hier in der FC hochgeladen werden!

    Gruss
    Oliver
  • Yves Christelsohn 5. September 2007, 18:21

    nein, sie kennen mich nicht. das ist schade, denn sie verpassen was! *g*

  • Andrey Vaimer 5. September 2007, 18:17

    ich entschuldige mich viel mal das ich hier was schreibe, was gar nicht her gehört...


    @Der UnMensch: wer sind Sie überhaupt? habe ich aus versehen ein Kommentar zu eurem Bild da gelassen? statt zu diesem hier? habe ich etwa mit Ihnen geredet?! hmmm... ich kenne Sie nicht mal... das möchte ich auch ehrlich gesagt nicht *g*

    @Thomas: weiterhin schöne Ideen wünsche!
  • Thomas Nattermann 5. September 2007, 17:59

    Friede, Freude, Eierkuchen!! *gg*


  • Yves Christelsohn 5. September 2007, 17:51

    ich weiß jetzt nicht, ob ich lachen oder weinen soll, andrey.

    du warst noch nie in deinem ganzen leben bei einem konzert?!? live schreibt man übrigens in diesem fall mit "v". das ist nicht schlimm, aber warum nimmst du dir dann das recht raus, über die entstehungsweise eines konzertbildes zu urteilen? ich gehe jetzt mal davon aus, das du mit "contra" gevotet hast, da es dir ja nicht gefällt, oder?

    umgekehrt ist es genau so, ich weiß nicht, ob das hier:

    eine deiner "qualitativen studioaufnahmen" ist und deswegen bilde ich mir da kein urteil drüber oder gebe kommentare zum besten wie: "das hätte ich gelöscht, totaler mist". da sollen sich andere ein urteil bilden, die das besser beurteilen können als ich... (-;
  • Dominik R. 5. September 2007, 17:30

    Ich habe PRO gewählt aber es ist auch als Ehre zu verstehen, daß dieses gute Bild nicht in dieser grottigen, lachhaften Galerie gelandet ist....

    Thomas, wir müssen halt doch mal im Luisenpark Vögel, Schmetterlinge und Insekten knipsen *gg
  • Andrey Vaimer 5. September 2007, 17:24

    @Thomas Nattermann: vielen Dank für die erklärung, warum Du das Bild hier zeigen wolltest, ich finde es toll, dass Du ein bestimmtes Bild welches Du davor in Gedanken hattest auch fast genau so auf "Papier" gebracht hast! jo, Geschmäcke sind halt unterschiedlich da habe ich auch nichts anzuwenden :) bin auch froh drüber sonst wäre es zu langweilig ;)


    lg.
  • Thomas Nattermann 5. September 2007, 16:54

    @Andrey: Nun ja ist sicherlich auch Geschmacksache!! Von der Platte löschen würde ich es halt auf keinen Fall...wobei ich zumindest von der Qualität und evt. auch vom Schnitt her bessere hätte!!

    Aber ich wollte genau dieses hier zeigen!! Warum? Nun weil es zumindest für mich etwas besonderes ist! Es ist nicht nur einfach ein Zufallsbild sondern es ist entstanden weil ich genau dieses Bild im Kopf hatte als ich im Graben stand. Ich hatte dann den Bruchteil einer Sec. zeit diesen Moment genau so zu treffen, da die Effektscheinwerfer ja nur Bruchteile einer Sek. auf einer Stelle sind! Dazu kommt dann das die Künstlerin in genau diesem Moment auch an dieser Stelle stehen muss damit Licht und Künstler zusammen auf dem Bild so zu sehen sind wie ich mir das vorgestellt hatte!!

    Nächste Schwierigkeit besteht zumindest für mich auch in dem Zeitdruck, denn da das erste Lied fast im völligem Dunkel schon vorbei war hatte ich genau den Song "just like a Pill" (heist der Titel so?) und ein kurzes drites Lied Zeit einige gute Bilder zu machen! Also ca. 6 min. Konzentration und Anspannung da man ja auch seinem Aufraggeber was entsprechendes liefern muss!!

    Außerdem habe ich nun schon 1000 Bilder der aktuellen Pink Tour im Netz gefunden, aber nicht eins annähernd bei dem Versucht wurde das Licht genau so wie ich es versucht hatte zu treffen!

    Genau darum, weil es KEIN Zufallknipps - Bild ist und weil ich noch keins dieser Art gesehen habe habe ich dies hier presentiert!!!!

    Gruß
    Thomas
  • Yves Christelsohn 5. September 2007, 16:42

    soso, das bild ist nichts besonderes... deine konzertbilder sind aber was besonderes, ja? ooops... stimmt ja, du hast ja gar keine... wie dumm von mir...
  • Andrey Vaimer 5. September 2007, 16:32

    wie schon mal gesagt das andere Bild mit dem roten Hintergrund ist zig Mal besser!!!

    dieses hier....nun ja ich hätte es von meiner Platte gelöscht...geschweige es irgendwo hochzuladen. es ist wirklich nichts besonderes.



    lg.
  • Thomas Nattermann 5. September 2007, 16:00

    naja knapp ist auch vorbei!! *gg*

    Ich lege da ja eh nicht so viel Wert drauf auf die Galerie!!
    Und für "Werbezwecke" wars perfekt *gg*

    2880 klicks auf das Bild
    ca. 800 klicks auf die letzten 3 Bilder innerhalb 48 Std. und etliche Profilbesuche....neue Buddies... viele Fotomails und 450 mehr Besucher als normal vorgestern und gestern auf meiner Homepage... *ggg*

    Danke an alle die eine Stimme abgegeben haben!!
    Vielleicht schaft es ja mal ein anderes Konzertbild an anderer Stelle in die Galerie!!!

    Gruß
    Thomas



Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Konzert
Klicks 5274
Veröffentlicht
Lizenz ©

Öffentliche Favoriten 2