Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Manfred Vaeth


Complete Mitglied, Ganderkesee

P_MV09_0500

Boeing 747-400

Kommentare 13

  • Manfred Vaeth 27. Februar 2008, 22:39

    @Uwe: Danke für den Hinweis, habe nochmal nachgerechnet . . .:-)) und den Fehler korrigiert - es waren natürlich ca 600m Abstand, um so schöner, dass die FZ 50 da noch formatfüllende Aufnahmen einigermaßen hinbekommt.
    LG Manfred
  • Uwe Wottawah 27. Februar 2008, 19:09

    Manfred, rechne nochmal nach.


    Gruß Uwe
  • Klaus Christl 27. Februar 2008, 1:07

    Hallo Manfred,
    ein von Dir gewohntes Super-Bild. Ich wundere mich aber immer wieder, wie gering doch oft der Abstand zwischen den Flugzeugen ist.
    LG Klaus
  • U-L-U 26. Februar 2008, 17:41

    Top!
    lg,Uri...
  • Manfred Vaeth 26. Februar 2008, 16:38

    @Little Buddah: also wenn überhaupt, dann wäre sie ja wohl bei mir im Cockpit gewesen . . .:-))
    LG Manfred
  • Manfred Vaeth 26. Februar 2008, 13:56

    @Chris, Michael und Luis:
    Es ist immer ein gewisses Risiko dabei, wenn man versucht, durch die Cockpit-Scheiben zu fotografieren: diese Scheiben bestehen aus mehreren Glasschichten und werden zudem noch elektrisch beheizt, wodurch die Lichtbrechung immer leicht unterschiedlich wird innerhalb der Scheibe. Daher kommt es gelegentlich zu leichten Verzerrungen und auch zu partiellen Unschärfen.

    @Reinhard Zebrowski: ja, das war die FZ50. Flughöhe 38000ft, der überholende Kollege war in 40000ft, Abstand an dieser Stelle also ca 600m.
  • Reinhard Zebrowski 26. Februar 2008, 11:29

    Klasse Foto! Besonders, wenn du es mit der FZ 50 gemacht hast, oder?
    Wenn ja, würde mich interessieren, auf welche Flughöhe warst du, und auf welcher Flughöhe dein eiliger Kollege. ;-))))
    Gruss Reinhard
  • Heiko C. 26. Februar 2008, 9:31

    Hi Manni ;-)

    Endlich mal so ein Bild was ich von einem LH Piloten erwartet habe ;-) HERRLICH!

    Lg Heiko
  • Luis Romero 26. Februar 2008, 9:23

    Was für ein dreister Obenüberholer ;-)
    Der Schärfeunterschied zwischen der linken und der
    rechten Flugzeughälfte sticht hier ins Auge.
    Wie kommt denn sowas?

    LG -Luis
  • Andreas Fietz 26. Februar 2008, 8:27

    Boa, das ist ja der Hammer!
    Wie wurde das gemacht?
    Gruß andy
  • Michael Passon 26. Februar 2008, 7:44

    wirklich eine klasse aufnahme, super gemacht. könnte aber etwas schärfer sein

    lg micha
  • Kerosin-Fanatiker 26. Februar 2008, 7:07

    Klasse Aufnahme!
    Würde mich auch interessieren, wie du das zu Stande gebracht hast.

    LG Sven
  • Robert G. Mueller 26. Februar 2008, 6:09

    Hast Du das aus dem Flieger raus gemacht oder am Flughafen auf dem Rücken gelegen? Klasse Foto.

    LG Robert