Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Zahn


World Mitglied, Hattersheim

Plötzlicher Sommereinbruch in Myrland.....

Myrland ist ein winziger Küstenort aus einer handvoll Häusern auf den Lofoten. Der Ort ist umgeben von einem schroffen Bergkessel und auf der offenen Seite liegt das Meer. Nur eine schmale Küstenstraße führt nach Myrland. Im Winter kann es durchaus vorkommen, daß Myrland zeitweise von der Außenwelt abgeschnitten ist.
Das Bild besteht aus zwei überlappenden Aufnahmen - eine wurde Ende Februar aufgenommen, die andere Ende Mai.
Scan von zwei Dias.
(Info für die Leute, die das Bild heute nachmittag schon 'mal gesehen haben - ich hab's wegen einiger Nachbesserungen jetzt ein zweites Mal hochgeladen)

Kommentare 14

  • Frank Klische 15. April 2006, 13:20

    Das ist mal ne richtige tolle Idee, die inspiriert.
    Super gelungen
    Gruss Frank
  • Gabi E. Reichert 4. September 2004, 17:58

    Hi Wolfgang

    Ich war dieses Jahr wieder in Myrland und habe an genau dieses Bild gedacht! Du hast einen Eindruck hinterlassen:-)

    LG, Gabi

    PS Myrland hat meinen Lieblingsstrand!
  • O. B. 23. Januar 2004, 7:28

    witzig und interessant
  • Waltraud K 22. Januar 2004, 23:43

    beeindruckend...toll gemacht...
    Gruß Waltraud
  • Wolfgang Zahn 21. Januar 2004, 23:58

    @alle - Vielen herzlichen Dank für Eure Kommentare.

    @Christian und Michael - ja, mit den Schneerändern muß ich noch ein bißchen üben. Ich finde im Archiv bestimmt noch weitere passende Fotos für neue Sommer/Winter-Bilder. Schau'n mer 'mal, was da noch so kommt....

    @Johannes - Du hast recht, Myrland und Umgebung ist schon ein sehr, sehr schönes Fleckchen Erde. Aber immer dort zu leben, ist vielleicht auch nicht gerade einfach... :-)))

    Viele Grüße
    Wolfgang
  • Tino Klemm 20. Januar 2004, 0:06

    die Bildbearbeitung ist Top, bin beeindruckt.

    viele Grüße
    Tino
  • Johannes Steinbrueck 19. Januar 2004, 19:29

    Hallo Wolfgang,

    ein wunderschönes Bild von einem der verträumtesten Ecken der Lofoten.
    Ich war schon öfter in Myrland und jedesmal hat mich die Ruhe in diesem Kessel begeistert und der schöne Blick an der Westwand der Lofoten entlang!

    Gruß

    Johannes
  • Peter Hinz 19. Januar 2004, 17:03

    Super Idee, hervorragend umgesetzt.
    Tolle Bildgestaltung.
    Hier stimmt einfach alles.
    VG
    peter
  • Frank Mühlberg 19. Januar 2004, 10:35

    Eine wirklich sehr gute Idee und auch ebenso umgesetzt !
    Frank
  • Dieter Wundes 19. Januar 2004, 10:20

    Hallo Wolfgang,
    da war ich aber zuerst ganz schön irritiert, bis ich dann Deine Anmerkung gelesen habe. Einfach genial gemacht.
    Gruß Dieter
  • Gabi E. Reichert 19. Januar 2004, 8:53

    Tolle Idee und sehr gut umgesetzt!

    LG, Gabi
  • Mich@el Schäfer 19. Januar 2004, 1:21

    Hallo Wolfgang,
    eine klasse Idee wieder einmal, und auch sehr gut umgesetzt! Wenn man genau hinschaut, wirken die Schneeränder zwar etwas unnatürlich, aber ich wüsste jetzt auch nicht, wie man es noch besser machen kann. Vielleicht den Übergang nicht ganz so weich, schwer zu sagen. Hast Du damit mal experimentiert? Abgesehen vom dargestellten Naturphänomen, ist das Foto bzw. die Fotos auch sonst sehr ansprechend. Eine tolle Landschaft!
    Liebe Grüße Michael
  • Belfo 19. Januar 2004, 0:18

    Sehr gut gemacht, im ersten Moment dachte ich wirklich an ein Wetterphänomen.
  • Christian Buettner 18. Januar 2004, 22:17

    Hätte die Grenze auf die Strasse gezogen. Der Künstliche 'Effekt' wäre sicherlich dadurch entschärft worden

    Grüsse

    Christian