Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Fotofan9


World Mitglied, Rheinland

Plötzlich war es da...

das unbekannte Wesen, gestern Abend bei uns im Garten. Es dämmerte schon und es mußte alles sehr schnell gehen. Ich bitte daher im Nachsicht, dass die Qualität nicht die Beste ist.

Kommentare 17

  • Malise 14. Oktober 2013, 0:22

    Üblicherweise kriegt man ihn in Form der Raupen zu sehen, die sind nicht ganz so schön und sehr gefräßig:(
  • Günter Bulst Haan-Gruiten 2. Oktober 2013, 15:49

    Trotz aller Widrigkeiten, anschaulich dargestellt,
    Gruß Günter
  • Ursula Schultheiß 2. Oktober 2013, 15:31

    Das ist ja ein schönes Exemplar. Die schimmernden Flügel hast du gut abgelichtet.

    LG Ursula
  • Heurisch Dieter 2. Oktober 2013, 12:11

    Hallo Harald! Da ist Dir ja ein richtiger Glückstreffer gelungen, den Buchsbaum-Zünsler würde ich auch gerne mal erwischen! VG Dieter
  • Beate Und Edmund Salomon 30. September 2013, 19:14

    Es ist trotzdem eine sehr schöne Aufnahme von dem interessanten Falter, sehr zart sieht er aus.
    Viele Grüße von Beate und Edmund
  • Prinzessin 2 30. September 2013, 18:55

    Gemein das er aber auch erst so spät gekommen ist :-)...trotzdem schön das du ihn zeigst.. habe keinen Plan was das ist..!!
    lg Ulrike
  • Heinz-Josef aus NRW 30. September 2013, 17:50

    Das ist ein ganz interessantes Tier. Da hätte ich auch zur Kamera gegriffen. Mir gefällts.
    Heinz-Josef
  • Silkanni Forrer 30. September 2013, 17:42

    Die Qualität ist nicht die beste wie du sagst, aber es ist ein Tolles Bild ich würde sagen das trotzdem ein Super Bild.
    LG, Silkanni
  • AndersFotografie 30. September 2013, 16:45

    Sorry , du weißt,
    ich muß mich auch immer durchfragen,
    kenne ihn nicht,aber den hast du sauber erwischt.
    Dir noch einen schönen Abend
    LG Rita
  • Bea Buchholz 30. September 2013, 14:37

    Da hast du ein sehr schönes Exemplar erwischt, leider kenne ich es auch nicht.
    Sieht schon interessant aus.
    LG.Bea
  • Mannes Fotos 30. September 2013, 12:33

    Du Glücklicher, ich habe ihn noch nie erwischt/gesehen. Schau mal hier was das für einer ist : http://www.insektennamen.de/g4p1453-Buchsbaum-Zuensler.html

    GLG
  • Muetgrid 30. September 2013, 11:41

    Durchscheinend und mit silbrigem Glanz, eine wirklich interessant Schönheit. Da hätte ich auch zur Kamera gegriffen, Harald. Leider kann auch ich Dir bei der Bestimmung nicht weiter helfen.
    Liebe Grüße von Ingrid
  • Gerlinde Gottschalk 30. September 2013, 11:03

    Oh ja was für eine zauberhafte Schönheit....die auch für mich ein unbekanntes Wesen ist.
    Schön gelungen und präsentiert.
    LG.Gerlinde.
  • dreameye 30. September 2013, 10:48

    Sehr seltener Falter, wunderschöne Aufnahme!

    HG Anita
  • Loblei 30. September 2013, 9:53

    Ein zauberhafter Falter mit engelsgleichen Flügeln,
    wie schön, dass Du es im Bild festhalten konntest!
    LG Lollo
  • Mediterana 30. September 2013, 9:52

    Sieht interessant aus.
    LG Mediterana
  • Bernd Tolksdorf 30. September 2013, 8:57

    Ein schönes Exemplar, aber leider kenn ich mich da nicht aus !
    LG Bernd

Informationen

Sektion
Ordner Schmetterlinge
Klicks 180
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 500D
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 90.0 mm
ISO 1600