Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Plötzlich steht der alte Hirsch in Fotonähe

Plötzlich steht der alte Hirsch in Fotonähe

814 7

Andreas E.S.


Pro Mitglied, Nord-Eifel

Plötzlich steht der alte Hirsch in Fotonähe

Dieser Hirsch war lange Zeit im Wald mit seiner tiefen Stimme zu hören. Ein anderer starker Hirsch hatte ihn immer wieder mit seinem Röhren heraus gefordert. (Siehe Foto von gestern um 23, 01 Uhr) Plötzlich stand dieser Hirsch in Fotonähe und man sah ihm an, dass es ein alter Hirsch war. Er hatte diesen charakteristischen dreieckigen Stierkopf, eine starke Brunftmähne, einen massigen vorderen Körperbau und eine tiefe Stimme. Obwohl er nur ein Zehnender war, hatte er ein starkes Geweih mit sehr langen Enden. Ohne große Auseinanddersetzung überließ ihm der Platzhirsch das Rudel.

Ich wünsch allen Freunden und Besuchern ein schönes Wochenende

Kommentare 7

  • Ferdi1 29. September 2014, 19:18

    Eine super Nähe zum Hirsch den du da fotografiert hast.
    Klasse.
    LG Ferdi
  • yard66 28. September 2014, 18:43

    klasse wie immer
  • Eva-Maria Nehring 28. September 2014, 13:32

    Ein Prachttier!
    Danke für all Deine Infos dazu.
    LG und auch Euch eine schönen Sonntag.
    Eva
  • LauraFlorence 27. September 2014, 23:36

    Ja, wie smokeonthewater hatte ich auch gerade die Idee, dass es der Respekt vor dem Alter ist .. vielleicht hat den Herausforderer aber auch irgend etwas anderes an ihm beeindruckt. Da hast Du aber Glück gehabt, dass der Deiner Kamera so nahe kam. Übrigens .. dank Deiner Schulung habe ich gewusst, dass es ein Zehnender ist :-))
    LG und ein schönes Wochenende
    Laura
  • diesunddas 27. September 2014, 10:09

    ein Prachtbursche - sehr schön - gruß Vilja
  • Bernd Stahlschmidt 27. September 2014, 7:52

    das ist mal wieder eine schöne und interessante Serie, die du uns hier zeigst !
    VlG Bernd
  • smokeonthewater 27. September 2014, 0:07

    Im Tierreich gibt es noch Respekt vorm Alter. Zum Glück hast Du ihn nur mit der Kamera abgeschossen, aber ich denke mal, das ist ein Kandidat für den Jäger.
    LG Dieter