Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sebastian-H


Free Mitglied, Dülmen

plitvicka jezera

Der Nationalpark Plitvicer Seen ist für seine kaskadenförmig angeordneten Seen weltbekannt, von denen an der Oberfläche derzeit 16 sichtbar sind. Diese bildeten sich durch den Zusammenfluss einiger kleiner Flüsse sowie durch unterirdische Karstzuflüsse. Die entlang einer Fließrichtung angeordneten Seen sind durch natürliche Barrieren voneinander getrennt, eine Besonderheit und ein Merkmal von einzigartigen Naturvorgängen. Die besonders labilen Travertin-Barrieren entstehen durch ein Wechselspiel von Fließwasser, Luft und Vegetation.

Canon EOS 550D
- Polfilter zirkular - Hoya ND X8
18mm -- F18 -- 1/6s -- ISO-800 -- -1,7
RAW Entwicklung

6. Juli 2010

Kommentare 6

  • Sebastian-H 10. August 2013, 10:43

    Nein leider ohne Stativ. Beim warten auf die Fähre im Wortsinn "aus der Hüfte" geschossen.
    Ne ganze Touristenhorde drum herum. Ging nicht anders - vor dem Hintergrund bin ich mit dem Ergebnis zufrieden.
  • steph4n 9. August 2013, 16:56

    mit stativ gemacht? wenn ja, dann haette man die iso auf 100 stellen und dafuer laenger belichten koennen. das bild wuerde weniger rauschen und das wasser waere noch etwas mehr verwischt.

    gefaellt mir :-) ich war auch schon dort, ca. 83 oder 84, weiss nicht mehr genau. nur leider ohne kamera.
  • Carlos Santero 9. August 2013, 16:38

    Sehr schönes Foto!
    Ich war 1984 auch dort....fantastische Gegend!
  • Markus Landolt 13. Mai 2013, 22:35

    einfach fantastisches wasserfoto
    lg markus
  • Norbert 15 21. Juli 2010, 23:28

    Wunderschöne Arbeit, Sebastian! Gefällt mir sehr gut!
    Vor einer Weile habe ich eine Doku über den Nationalpark Plitvicer Seen gesehen.... Jetzt nach diesem Foto muß erst recht mal dort hin....

    LG Norbert
    Sky on Fire
    Sky on Fire
    Norbert 15
  • Florian Kuß 13. Juli 2010, 11:26

    tolle arbeit
    gruß florian

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Reise
Klicks 737
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz